Ich würde immer mit dem 2 Farben Prinzip Arbeiten: Außenfarbe, Leder und Interieurleisten sollten insgesamt nicht mehr als 2 Farben haben
Beiträge von donkr
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Mails sind finde ich immer so eine Sache... Würde immer anrufen, da merkst du auch gleich, mit was für einer Person du es zu tun hast
Einfach mal paar Fragen stellen, wies mit Probefahrt aussieht, ob man sich die Historie zusammen bei BMW angucken könnte oder bei Dekra Gebrauchtwagencheck zu machen. Sollte was mit dem Wagen sein, könnte man da es da evtl schon merken.Die 50€ für einen Dekra Gebrauchtwagencheck würde ich immer wieder investieren! Ich, sowie ein Freund von mir, wurden da schon vor bösen Überraschungen bewahrt ...
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Der erste ist natürlich lecker. Aber mit den Performance 19" Felgen und den Flaps natürlich nicht mehr ganz so der von dir beschriebene "Originalzustand"
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habt ihr schon mal Originale verbaut? die sind auch ned zu 100% Passgenau.... und hier für den Bruchteil des Geldes 100%ige Ware erwarten ist ein wenig zu viel...
Zitat uniquestylez: "Handgefertigt in Deutschland für perfekte Passgenauigkeit
absolut einmalige Passgenauigkeit"
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Sieht Top aus
Hast geklebt?
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Soweit ich weiß, ist das bei allen e90. Glaube sogar schon beim e46, aber das habe ich nur mal so gehört
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Was soll sich da anpassen?
Nur die Automatik passt sich dem Fahrstil an, aber das hat sie schon im E39.
Nein, es stimmt. Wenn du lange mit wenig Gas und geringen Drehzahlen fährst, dann passt sich die Charakteristik dem an. Sogar die Kühlwassertemperatur ändert sich!
KÜHLMITTELTEMPERATUR/WÄRMEMANAGEMENT:
Für das Kühlsystem mit elektrischer Kühlmittelpumpe werden die Möglichkeiten des konventionellen Kühlsystems genutzt.
Folgende Bauteile werden vom Wärmemanagement beeinflusst:
elektrische Kühlmittelpumpe
Kennfeldthermostat
Digitale Motor Elektronik (DME)
Die Kühlleistung des Systems wird über einen frei zu variierenden Volumenstrom des Kühlmittels angepasst. Das Wärmemanagement ermittelt den momentanen Kühlbedarf und regelt das Kühlsystem entsprechend. Unter Umständen kann die Kühlmittelpumpe sogar ganz abgeschaltet werden, zum Beispiel zur schnelleren Erwärmung des Kühlmittels in der Warmlaufphase. Bei stehendem und stark erwärmtem Motor pumpt die Kühlmittelpumpe auch im Stand. Die Kühlleistung kann dadurch drehzahlunabhängig angefordert werden. Das Wärmemanagement erlaubt es nun, über den Kennfeldthermostat hinaus, verschiedene Kennfelder für die Steuerung der Kühlmittelpumpe zu Grunde zu legen. So kann das Motorsteuergerät die Motortemperatur dem Fahrverhalten anpassen.
Das Motorsteuergerät regelt folgende Temperaturbereiche:
112 °C = Economy
105 °C = Normal
95 °C = High
80 °C = High und Regelung durch den Kennfeldthermostat
Wenn das Motorsteuergerät aufgrund des Fahrverhaltens den sparsamen Betriebsbereich "Economy" erkennt, regelt die DME auf eine höhere Temperatur (112 °C). In diesem Temperaturbereich ist der Motor mit relativ niedrigem Kraftstoffbedarf zu betreiben. Die innermotorische Reibung ist bei höherer Temperatur reduziert. Die Temperaturerhöhung begünstigt also den geringeren Kraftstoffverbrauch im niedrigen Lastbereich.Im Betrieb "High und Regelung durch den Kennfeldthermostat" möchte der Fahrer die optimaleLeistungsentfaltung des Motors nutzen. Dazu wird die Temperatur im Zylinderkopf auf 80 °C abgesenkt. Diese Absenkung bewirkt einen besseren Füllungsgrad, was zu einer Drehmomenterhöhung des Motors führt. Das Motorsteuergerät kann nun, an die jeweilige Fahrsituation angepasst, einen bestimmten Betriebsbereich regeln. Somit ist es möglich, über das Kühlsystem Einfluss auf Verbrauch und Leistung zu nehmen.Danke an goeran für den Text
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Also der Wagen ist keine Rakete, aber da er auch mit doppelt so viel PS gebaut wird, ist die gefühlte Leistung einfach auch nicht so hoch
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Würde ihn kaufen, und wenn er dir nicht gefällt, verkaufst du ihn direkt wieder. Wären halt 50€ Verlust^^
Aber er wird die gefallen