Beiträge von Tidenz

    Hatte die PDF Datei auch beim einbau zur Hand, da in der Videoanleitung nicht gezeigt wird wie der jb4 power Stecker angeschlossen wird. Habe mir die Datei gerade nochmal angeschaut und weiß leider nicht welche Werte du meinst. Die englische Sprachausgabe erschwert das ganze auch.


    Welche Werte sollte ich ändern bzw anpassen?
    Welche Map ist empfehlenswert? Ich fahre Downpipes mit der modernen ein Zellen Kat Technologie. XD

    Hallo Leute,


    Ich fahre einen e92 335i N54 mit Performance Anlage und Downpipes. Service, Öl 0w40 mobil 1, Zündkerzen und eine zündspule wurden letzte Woche gewechselt. Bis dahin lief das Auto ohne Probleme, hatte ordentlich Durchzug und war nicht zu laut.


    Nun habe ich am Freitag endlich mein JB4 G5 verbaut. Einbau war relativ einfach, sofern man sich die Videoanleitung dabei ansieht.
    Wenn ich das Auto jetzt auf Map0-0 fahre, also quasi jb4 aus, ist das Auto trotzdem deutlich lauter, extrem am brabbeln. Beim beschleunigen bzw Gas wegnehmen rastet der Wagen komplett aus, schon nicht mehr angenehm.
    Noch merkwürdiger ist aber, dass das Auto kaum noch Leistung hat. Als wäre nur ein Turbo vorhanden. Kein richtiger Leistungsschub mehr. Nicht vergleichbar mit der Leistung ohne jb4.


    Ich bin gestern eine kleine Runde gefahren auf map1 und map5 und hatte dort schon ordentlich Leistung, allerdings kam dann eine Fehlermeldung der Motorkonrolllampe. Habe das Auto dann weiter auf map0 kalt gefshren und ausgeschaltet.


    Heute morgen erneut eine Runde gedreht und auf map0 nachwie vor keine Leistung. Und extremes brabbeln. Map1 ging aber brutal nach vorne ohne Fehler.💪


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten. 😊