Beiträge von goldistar

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte euch mal mit einem Problem belästigen was ich schln recht lange habe - ich hatte in 2012 bis 15 ein F11 mit Navi Prof und dem Media Snap in adapter inkl. iPhone 4s (64GB) in Betrieb, auch da hatte ich bereits das Problem das das iphone/der Adapter zeitweise das Telefon nicht erkannt hat sodass ich keine Musik abspielen konnte (telefonieren via bluetooth ging)
    Mittlerweile fahre ich einen F10 aus 2015 mit NBT und gleicher konfiguration (habe den mediadapter samt Telefon einfach umgesteckt) und das Problem ist seit dem nie mehr aufegteretn.
    Wir haben jetzt meiner Fraue einen E93 aus gleichem Baujahr (2/2012) gekauft hat die gleiche Ausstattung (navi prof und original media adapter) auch mit iPhone 4s un 64GB und es ist als sässe ich woeder in meinem F11 - das din geht mehr oder weniger regelmässig einfach nicht - habe schon alles mögliche gemacht (anfangs mal die telefone untereinander und die medieaadapter getauscht) aber gleiches bild im f10 nbt gehts immer im e93 eher weniger...
    Hatte dann ein SW update gemacht aber auch das hat keine veränderung gebracht - ich bin ratlos, weis da jemand mehr zu dem Thema??

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte nur mitteilen das ich erfolgreich den originalen Automatik Wahlhebel aus dem E93 meiner Frau gegen einen (aus meiner Sicht) schickeren Wahlhebel aus einem F45/F46 getauscht habe.
    Ist für jeden sehr einfach zu machen, der F45/46 Hebel ist übrigens auch beleuchtet bzw bildet die momentane Gangwahl ab, das lässt sich mE auch noch anschliessen, mache ich aber erst in nächster Zeit wenn ich Zeit/Lust dazu habe.



    Wichtig ist, die original Gangsperre (also das man den Hebel nicht bewegen kann wenn man den Knopf nicht drückt) fubktioniert selbstverständlich auch.



    Anbei ein paar Fotos des eingebauten Knauf.
    Ausserdem noch ein Bild vom alten Knauf - auch den kann man zerlegen


    Wenn jemand hilfe beim Einbau oder einen Beschreibung benötigt bitte melden, wenn ich die elektrik fertig habe stelle ich auch noch mal ein how to ein falls gewünscht

    Hallo,
    möchte den treat kurz für eine noob Frage nutzen, habe einen Tacho High ergattert, habe verstanden das er prinzipiell codiert werden muss, das dies aber einen recht unterschiedlichen Umfang haben kann.


    Jetzt die eigentliche Frage, kann ich zum 'testen' das Teil mal kurz ranklemmen oeen das sich nachhaltig irgendetwas in die Steuergeräte/respektive eeproms schreibt (lese hier diese Horrorstories vom 'Manipulatiosnpunkt etc.)?
    Oder einfacher: kann ich das Ding mal ranhalten, gucken was geht und dann wieder den originalen einbauen ohne das irgendwelche Nachwirkungen entstehen?


    Danke und Gruss
    Bjoern

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich lese schon seit einiger zeit mit und habe meist meine Fragen beim durchforsten der Foren gefunden.
    Jetzt habe ich mal was was so nicht auffindbar war.


    Ich möchte im 2012er E93 (320d) meiner Frau einen Tacho High nachrüsten, da ich parallel (hab noch keinen Tread dazu erstellt) den aktiven tempomaten nachrüsten möchte (nicht ACC sondernb nur Bremsfunktion)
    Im wagen sind Tempomat 'normal' Regensensor und Navi prof verbaut.
    Kann ich das Kombiinstrument VFL high ohne weiteres (ja eeprom muss die richtrige FIN bekommen) ohne weiteres gegen das Kombi Low im LCI umtauschen?


    Danke und Grüsse aus Bonn


    PS: wenn jemand zusätzlich weis ob es bei den LCI 4 Zyindern einfach möglich ist den aktiven Tempomat nachzurüsten wäre ich auch dankbar für eine Info