Beiträge von BMW-2015

Ja da hast Recht, wie gesagt selbst ohne Einmessen schon nicht schlecht. Hab alles zu nem echt guten Kurs bekommen, da hab ich dann andere Dinge die ich umbauen wollte hinten angestellt :)

Habe dazu bis eben am Lichtpaketumbau (Türgriffbeleuchtung) gewerkelt. Es ist alles soweit verkabelt und funktioniert, nur muss ich noch die beiden LEDs auf der linken Seite einbauen (das jetzt ein Klacks :D ) und die Kabel noch ordentlich verlegen.
    Falls jemand noch Fragen dazu hat oder das ich z.B. noch bestimmte Bilder einfügen soll dann lasst mich es wissen.

Habe zwar einige Bilder von verzwickten Situationen (gerade Fahrerseite der Türstecker und das FRM) geschossen aber vielleicht braucht ja jemand noch etwas Bestimmtes.

Cheers und Gruß

Nils

Hab soeben endlich alles am FRM verkabeln können, die Beifahrerseite ist komplett eingebaut mit den LEDS, fehlt nur noch Einbau LEDS Fahrerseite und die Kabel noch verstecken.

Möchte mich an dieser Stelle bei allen Bedanken die mir hier mit Links und Ratschlägen geholfen haben, insbesonders funfly123 :du:

Türausstiegsbeleuchtung unten ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber das sollte ich auch hinbekommen (falls nicht is auch nicht schlimm, Türgriffbeleuchtung war mir viel wichtiger :) )

Bilder gibts dann spätestens morgen abend in meinem Fahrzeug-Thread.

Gestern abend habe ich das neue Eton Soundsystem mitsamt der 4 Kanal Endstufe Mosconi Gladen One 120.4 DSP in Betrieb genommen, nachdem ich noch den letzten Untersitzwoofer auf der Fahrerseite eingebaut habe.
    Grobe Einstellungen für LP, HP habe ich schon vorgenommen, Feinschliff folgt noch die Tage.

Dazu werde ich in den nächsten Tagen einige Bilder machen. Erster Eindruck: Das klingt nicht schlecht, und man kann noch einiges rausholen :)

Edit: Hab zwei Bilder die ich fix noch eingefügt habe :P

Hi Hannah,

ich hab dieses leidige Suche nach dem "richtigen" 3er auch hinter mir. Aber das wird schon :)

Was ich dir defintiv noch empfehlen möchte zu deinen Muss-Kriterien ist das Lichtpaket (d.h. vollständig innen wie außen). Damit gibts dann u.a. die Vorfeldbeleuchtung unter dem Türgriff.

Hab es bei meinem nicht gehabt und bin gerade es am einbauen (ich sage dir nicht noch ein zweites Mal :D )

Als Tipp: M-Paket ist echt was feines und würde ich immer nehmen, aber Versuche mal dein Wunschauto erstmal ohne M-Paket zu suchen, denn da gibts dann sicherlich etwas mehr "Erfolgserlebnisse".
    Denke aber das Du mit deinem Budget doch schon bald fündig sein wirst :thumbup:

Zu dem Wagen:

Ist halt allem Anschein nach ein "Hinterhof-Händler". Sehr viele gebrauchte Autos zum Verkauf für unter 7000€ und dazu halt im Kundenauftrag (Umgehung der Gewährleistungsansprüche bei gewerblichem Verkauf wenn ich mich richtig erinner.
    Bei einem Wagen für um die 18.000€ würde ich wenn es schon ein Händlerauto sein sollte einen nehmen der eine Zusatzgarantie bietet.

"Scheckheft gepflegt bei Bmw" heisst heutzutage leider auch nichts.Müsste man sich ebenfalls anschauen.
    Durchgängig scheckheftgepflegt bei BMW, das würde ich akzeptieren :) 2.Hand? 3. Hand? 4.Hand? Auch nichts von zu lesen 8|

Würd ich eher von abraten

Da sollte Leebmann trotz Sonderbestellung mal Kulanz zeigen, denn ich habe eben auch die Suche per VIN (Ersatzteilsuche oben) ausgewählt , dann bei Fahrzeugausstattung und unten standen zwei besagte Teilenummern für die Version "schwarz"

Kein Hinweis ersichtlich, weder ein Kurzzeichen( Bsp: LL) noch ein Hinweistext. Ich würde jetzt auch nie davon ausgehen das die kleinere Zahl der Teilenummer z.B. immer die Version für Linkslenker ist :rolleyes:

Hast Du die VIN Leebmann auch mitgeteilt?

Gefällt mir sehr gut bisher! :thumbup:

Was du aber umbedingt noch machen musst ist dir den Performance ESD zu holen! Sind wirklich welten im Vergleich zum serien ESD. Die ersten Tage würst du nur noch mit Fenster offen unterwegs sein :o auf die Idee das Radio an zu machen kommst du erst gar nicht :D

Ja, hatte mir bereits einen gebrauchten PP ESD besorgt, jedoch habe ich bei meinem BMW dieses blöde darmartige Rohr und damit nur Ärger. Erste Anlaufstelle Werkstatt :" Schweißen wir nicht, Edlestahl mit Stahl etc. etc. :rolleyes:

Nächste Werkstatt: " Ja dann müssten wir die ganze Anlage abmontieren, unter dem Fzg. schweissen wir nicht. Bolzen müssten dann auch neu da sie dadurch abbrechen werden..."

Ende vom Lied: Ich hatte es satt, ESD wieder verkauft :thumbdown:

Muss hier nochmal was anfragen:

Bin so gut wie fertig, nur die Fahrertür ist wirklich ätzend (Steckverbindung einpinnen, da Kabelstrang sich kaum rausziehen lässt).

Allerdings wollte ich fragen ob bei dem Foto was im Anhang ist der markierte Stecker (2 Pin) eventuell für die Ausstiegsbleuchtung ist? Der wäre ja über. Leider
    sind meine LED Ausstiegsleuchten, die ich über die Teilenummer hier im Thread geholt habe aber mit 4 Pin Belegung. Gibts noch andere Lampen mit 2 Pin oder ist dieser Stecker doch für was anderes ?(

Gruß Nils