Beiträge von mazek

    Hallo,


    ich habe seit heute die Philips X-treme H8 LED verbaut.



    Der Einbau war Wahnsinn, der Kühlkörper musste mit Hilfe eines Dremels an der ein und an der anderen Stelle bearbeitet werden. Jetzt rutschen sie aber schön in die Fassung, wenn man die Brenner in der richtigen Position im Scheinwerfer hat.


    Wie die Lampen im vergleich zu den LUX sind, sieht man in diesem Video am Beispiel eines Z4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sie nun im E92 aussehen habe ich hier aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Ergebnis ist absolut super. Was mich bei den anderen LED-Lampen stört (MTEC und AVAXO), dass diese bei Standlicht nicht dimmen. Die Philips tun das. In Summe funktioniert der LED-Treiber so, wie man es sich vorstellt und die LEDs tun das was die normale Glühlampe auch tut. Auch das Dimmen beim Welcome Light sieht fast perfekt aus. Radiostörungen gibt es keine!


    Von mir ein :thumbup:

    Hallo,


    es geht um einen E92 LCI mit Standard-Scheinwerfern und Halogen-Coronals (ohne AHL). Ich hätte nun die Möglichkeit "günstig" an LCI-Scheinwerfern mit LED-Coronas zu kommen (mit LED-Blinker) ohne AHL. => Änderung wäre nun also nur, LED Coronas und LED Blinker


    Nun zu meiner Frage, da ich hierzu bisher nichts im Forum gefunden habe. Hat jemand einen Plan der beiden Stecker für die beiden Scheinwerfer, mit und ohne LED Corona und Blinker. Ich will damit nur raus finden, ob es diesem Fall tatsächlich nur Plug&Play ist, oder ob umgepinnt werden muss oder sogar neue Kabel gezogen werden müssen wie beim Retrofit auf AHL.


    Das abschließende Codieren ist kein Thema.


    Danke schon mal an alle die hierzu Infos haben. :thumbsup: