Beiträge von daschauher

    ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben...
    also die batterie hatte ich gewechselt. das problem bestand aber noch weiterhin. aber das ist nicht schlimm, da nach 11 Jahren ich sonst bestimmt irgendwann im winter irgendwo gestanden wäre...
    als ich dann den regler der lima getauscht habe war der spuck vorbei.


    trotzdem vielen dank an alle hier für die unterstützung!!

    Das Problem war vor dem Registrieren schon vorhanden. Es war so dass ich krank war und als ich nach ein par tagen wieder gefahren bin kam das erste mal die Meldung das die Batterie schwach ist oder nicht geladen wird. Das weiß ich nicht mehr so genau. Ich dachte vielleicht hat ein Steuergerät wegen Unterspannung was vergessen, drum habe ich sie neu Registriert. Wäre auch zu schön gewesen wenn es das gewesen wäre :)

    Ich habe letzte Woche die Batterie mal neu registriert. Da waren 4 Felder wann die letzten Registrierungen waren, die waren leer.
    Ich habe das Auto erst seit Januar 2016. Baujahr ist 2006. Kann es sein das es noch die erste ist?
    Aber selbst wenn es die Batterie ist, müsste dann nicht die Ladespannung von der Lima anstehen?
    Oder könnte diese auch defekt sein, also der Regler z.B. dann würde die Batterie auch nicht voll werden und wenn die Lichter und co an sind beim fahren, bricht die Spannung eben ein.


    Ich werde bis morgen früh mal das Ladegerät dran lassen und auf dem Weg stichprobenartig Messungen machen.
    Oder was würdet ihr vorschlagen?

    Hallo,


    ich bin neu hier, von dem her verzeiht mir bitte falls ich was falsch mache.


    Ich fahre einen BMW e91 Bj.06 und ich habe das Problem das immer wieder die Meldung kommt das die Batterie nicht geladen wird. Angefangen hat es nachdem ich krank war und eine Woche nicht gefahren bin. Habe die Batterie aber schon am Ladegerät gehabt. Es war längere Zeit so das morgens auf dem Arbeitsweg (40km einfach) fast exakt an der gleichen stelle diese Meldung kam. Bin aber bis dahin bestimmt schon 2-3 km gefahren. Und weitere 2km später ging die Meldung wieder weg, auch meistens an der gleichen stelle. Ich habe mal angehalten als die Meldung aktiv war und bei laufendem Motor 10 Volt gemessen. Nach 2-3 Wochen später ist es jetzt so das es häufiger wird. Morgens kommt die Meldung jetzt 2-3 mal und abends auf dem nach Hause weg kommt sie jetzt auch schon. Es wird also häufiger.


    Heute habe ich während der fahrt am Zigarettenanzünder gemessen. Die ersten 5 bis 7 km sinkt die Spannung bis auf 10V runter. Wenn die Meldung verschwindet regelt er für ein par minuten auf 15 Volt hoch und pendelt sich auf 13,8 bis 14,2 Volt ein. Gemessen am Zigarettenanzünder.


    Was meint ihr dazu was es sein könnte? Kommt euch das bekannt vor oder könnt ihr euch da was zusammen reimen?


    Vielen Dank
    Markus