Schreibe ungern meine Fahrgestellnummer in ein öffentliches Forum. Gibts keine einfache Möglichkeit die Software Version heraus zu bekommen und eine Liste auf der zu sehen ist, welche Version, welcher Motor ist.
Oder optische Dinge an Motor oder Karosserie woran man irgendwas erkennen kann?
Beiträge von titzi266
-
-
Hi,
ich habe einen 320d allerdings ist nicht ganz klar welcher Motor verbaut ist.
Im Inserat (gebraucht bei BMW Autohaus gekauft) stand 120kW (163PS) Edition Fleet von 04/2011 also der 380NM mit 163PS. Bei BMW steht hinter der Fahrgestellnummer 135kW also 184PS mit 380NM. Die 184PS standen im Kaufvertrag, der wohl aus einem BMW System generiert wird. Der Verkäufer hat es dann händisch auf 120 angepasst, weil ich verwundert war weil im Inserat 120 stand. Im Fahrzeugschein steht 120kW. Also deckt sich sogar der Fahrzeug schein nicht mit dem was bei BMW hinterlegt ist.
Laut VIN Decodern ist es mal eine Fleet Edition (gab es in dem Baujahr nur mit 380NM und 163PS) mal auch ein EfficientDynamics und manchmal auch die 184PS Version mit 380NM.
Zu dieser Fahrgestellnummer gibt es also merkwürdigerweise überall widersprüchliche Infos welcher Motor verbaut ist.
Ich vermute, dass es hier damals ganz kurz vor Produktion eine
Bestelländerung gab und dadurch die Daten überall unterschiedlich sind.Wie kann ich herausfinden, welcher Motor verbaut ist? Eventuell über irgendwelche Softwarestände in Geheimmenüs?
Kann man optisch an eventuell aerodynamischen Anpassungen erkennen, ob es eventuell ein Efficient Dynamics ist?Danke
Titzi266 -
Hi,
kann man irgendwie einstellen, wie lange das Licht eingeschaltet bleibt nach dem Aufschließen des Autos?
Habe einen e90 LCI von 2011 und das Navi Business.
Beim Aufschließen geht das Standlicht und die Rückleuchten an. Allerdings gehen die nach ca 15-20 Sekunden schon wieder aus. Kann man irgendwo einstellen, dass es 30 oder 40 Sekunden an bleiben soll?Danke
Titzi266 -
Danke. Ich prüfe es auch manuell, wollte nur mal wissen, wie das prinzipiell geht.
-
Motor war aus. Muss er dafür laufen?
Was ist noch an Voraussetzungen nötig?
Ist es normal, dass ich den Menüpunkt gar nicht sehe wenn ich nur die Zündung einschalte? -
Hi,
wenn ich in iDrive auf Einstellungen und dann Fahrzeuginfo gehe, sollte dort (laut Handbuch) der Menüpunkt "Motorölstand" auftauchen.
Ich habe den aber nicht.
Wieso kann ich den Ölstand in iDrive nicht prüfen?Habe einen 320d LCI von 2011 und das Navi Business.
Danke
Titzi266 -
Zulassung hat ohne Probleme geklappt und Papiere vorher bei BMW abholen war auch kein Problem. Danke für die Hilfe.
-
Prima, dann wird dass wohl doch alles so passen. Danke!
-
D.h. für die Zulassung ist der Fahrzeugschein wirklich egal?
Hat sich da was geändert oder ist das schon immer so?
Muss ich stattdessen eine "Abmeldebescheinigung" oder so vorlegen? -
Noch eine Frage: Ich bekomme von meinem BMW Autohaus den HU+AU Bericht (haben die gerade neu gemacht) und den Fahrzeugbrief. Den Fahrzeugschein aber nicht, weil der laut BMW bei Zulassung für mich ausgestellt wird.
Ich dachte immer ich brauche trotzdem, Brief, Schein, Personalausweiß und eVB-Nummer. Ist es korrekt, dass der Schein nicht nötig ist?
Reichen Fahrzeugbrief, Personalausweis und eVB-Nummer aus?Danke