Beiträge von ocrim

    So, das "kackfass" fährt immernoch nicht richtig.


    Neu sind folgende Teile


    - Turbo nach Vorgabe mit originalen Teilen getauscht (Ölleitungen, Dichtungen, Schrauben, usw.)
    - KGE
    - LMM
    - AGR still gelegt
    - Drallklappen raus
    - DPF


    Alles neue originale Teile.


    Das Phänomen zeigte sich immer sporadisch und war nicht zu reproduzieren. Irgendwann beim Beschleunigen unter Teillast merkte man einen kleinen Ruckler und der Wagen sprang in eine Art Notlauf. MKL bleibt komischerweise aus und es wird auch kein Fehler hinterlegt. Zündung aus, wieder an und alles ist wieder super und Leistung liegt voll an. Der Fehler wanderte trotz der oben genannten Teile mit und ist aktuell Dauerhaft vorhanden. Ich hab echt keinen Plan mehr und kriege einen Brechreiz wenn ich den Wagen sehe :wacko: :D

    Hallo,


    habe selbiges Problem, kann das auch durch einen Kabelbruch in der AHK entstehen? Anfangs nur sporadisch, tritt der Fehler mittlerweile dauerhaft auf. FS auslesen war ich noch nicht.


    2006er 320d Touring
    Elektrische AHK
    Kabelbaum der Heckklappe gegen SenCom Reparatursatz getauscht


    Gruß

    Ich hatte bei meinem fahrerspiegel das selbe Problem und irgendwann während der Fahrt gab es einen kräftigen knall und seitdem läuft er wieder rund. Am Fuß ist eine dicke feder, die den Spiegel auch in der richtigen Position hält und die springt gerne mal in eine falsche Position. trotzallem habe ich immernoch das Problem das der Beifahrerspiegel wohl auch falsch sitzt. Obwohl das Spiegelglas soweit wie möglich nach innen gestellt ist, muss ich quasi meinen Kopf über die Mittelkonsole halten, um dann den Bordstein erahnen zu können... Habe beide spiegel schon komplett zerlegt und es sah alles gut aus.


    Könnte Vllt mal jemand ein Foto Posten, in welcher Position der Spiegel im Verhältniss zum Fuß sitzen muss? Also den Spiegel von oben fotografieren, so kann ich es mal vergleichen

    komisch ist das es die letzten tage überhaupt nicht aufgetreten ist und heute wieder das erste mal nach ca. 2000km. Heute war der erste Tag wo es deutlich über 20grad außentemperatur hatte. hab mal auf verdacht einen neuen bosch lmm bestellt, wenn es dieser nicht ist, hab ich halt schonmal einen neuen drin :D

    Hallo,


    ich muss den Thread leider nochmal rauskramen.


    E91 320d Modell 2006 163PS
    Turbo 28tkm gelaufen


    Beim fahren, egal ob warm oder kalt, schaltet sich der Turbolader "ab", ergo habe ich keine Leistung mehr. Komisch bei der Sache ist, das er untenrum nicht arbeitet, aber ab ~2900upm wieder mit vollem Schub einsetzt. Ich war heute bei BMW und habe den FS auslesen lassen, dieser war leer. Die Sichtprüfung hat auch nichts auffälliges ergeben, alle Schläuche sind dicht und es sifft nichts. Am Tester wurde der Turbo gerprüft und hat alle Tests zu 100% bestanden ohne einen Millibar Druckverlust. Schalte ich den Wagen ab und starte ihn direkt wieder, funktioniert wieder alles. Fahren kann ich dann unterschiedlich lange ohne Fehler, mal 1km, mal 40...


    Die berühmte Nadel im Heuhaufen ;(