Hi, nein ist noch nicht gelöst, wollte mir jetzt mal Inpa zulegen und mich in die Thematik einlesen.
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Hi, nein ist noch nicht gelöst, wollte mir jetzt mal Inpa zulegen und mich in die Thematik einlesen.
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Hallo,
meiner ist Baujahr 08. Die Spulen die ich selbst gewechselt habe sind von Bosch. Das mit dem Injektor lasse ich dann mal. Mit der Angleichung kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das kann nur schief gehen
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Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten, habe gestern auf Verdacht die Zündspule am Zylinder 4 gewechselt (hatte noch eine neue), leider ohne Erfolg. Fehler heute nochmal ausgelesen, Ergebnis:
Fehler 0x29D0 Verbrennungsausetzer, Zylinder 4
werde mir die Tage nochmal die Zündkerzen ansehen und ggf wechseln. Sollte der Injektor defekt sein, hat den schonmal jemand selber gewechselt? Ist das problemlos möglich oder muss der
danach noch irgendwie codiert werden?
Beim letzten mal als ich bei BMW war, haben sie zwar auf die Rechnung geschrieben "Injektoren gewechselt", "Zündspulen gewechselt" und "Zündkerzen gewechselt" aber nachdem ich den Pollenfilter gesehen habe, den
sie angeblich auch gewechselt haben, zweifel ich etwas daran, dass die das alles gemacht haben. Ein Freund hatte bei diesem Händler leider auch das Problem, dass sachen nicht gemacht, aber berechnet wurden
Leider ist das beweisen sehr schwierig (hab jetzt alle Zünspulen markiert ), aber was solls. Nicht mehr hinfahren und gut
Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, immer gerne genommen, danke
Gruß
Blacks
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PS: Ja ich mag Smileys
Hallo zusammen,
also erstmal ein paar Infos zu meinem kleinen: E91 N53 Motor, 218PS, 2,9L, ca 110TKm und Probleme ohne Ende
Also mein Hauptprobem: Wenn der Motor kalt ist und ich meine eine Standzeit von min. 6-8 Std. dann ruckelt er nach dem Start, die MKL geht an und im Fehlerspeicher steht "Zündaussetzer Zylinder 4"
Wenn ich auch nur eine minute fahre, den Motor aus und wieder an mache, ist das Problem weg und er schnurrt wie ein Kätzchen. Solange der Wagen warm ist, tritt das Problem auch nicht mehr auf.
Fehlerspeicher ist leer, alles so wie es soll.
Ich weiß das dieses Problem schon hundertfach in Foren diskutiert wurde, aber ich habe da ein Verständnisproblem. Es wird immer wieder gesagt Zündspulen defekt, Injektoren defekt, Zündkerzen defekt usw.
Die Zündspulen und Injektoren sind mittlerweile alle 2 mal gewechselt worden. Wenn die Zünspule, der Injektor oder sonstwas defekt ist, ist es doch auch im warmen Zustand defekt, oder sehe ich das falsch??
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir erklären kann, warum etwas im kalten Zustand defekt ist und im warmen nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so ganz weiter, jedesmal nimmt mir BMW für diesen Fehler knapp 700 Scheine ab und dann kommt der Fehler irgendwann wieder....
So bin ich mit dem Wagen ja echt zufrieden, aber der Motor ist eine Katastrophe
Gruß
Blacks