Beiträge von topslider

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert:

Vorne Weg: Habe kein Kette rasseln in der Vergangenheit vernommen (muss aber ehrlich sein bei mir müsste es schon richtig rasseln, dass ich den Unterschied merke) ;)

Jetzt zum Ablauf:

Fahre ca. 140 auf der Autobahn, danach auf einmal Leistung weg (ohne große Geräusche),

Instinktiv versucht wieder gas zu geben, da hat er sich so zwei - bis dreimal verschluckt,

ich weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Danach aus und nicht wieder angesprungen.

Die Abschleppwerkstatt um eine "Kurzeinschätzung" gebeten:

Info von Ihm:

-Er hat auf dem Abschleppwagen Öl verloren

-Er kann kein Loch im Block erkennen.

Ich schreib jetzt die weitere Bezeichnung in der Rechnung ab (1,5 Std Fehlersuche)

Unterbodenverkleidung ausbauen,

extremer Ölverlust

Innenraumfilter ausbauen

Abdeckung oben ausbauen

Injektoren freilegen

Injektoren stark verölt.

Ölstand ok

Ölverdünnung (Diesel/Öl-Gemisch)

Fehlerspeicher auslesen ---> Nockenwellensensor

Nockenwellensensor ausbauen und prüfen

Anschließende mündliche Diagnose:

Höchstwahrscheinlich Steuerkette --> Totalschaden (da schon 12J/230.000km)

Nach Rückfrage zu 80%

Was könnten dann die anderen 20% sein, doch "nur" der Zylinderkopf.

Welche weiteren Arbeiten (Arbeitszeit) müsste man investieren um das mit Gewissheit zu sagen !

P.S: Ich möchte ihn mit dem Schaden verkaufen, macht es da überhaupt einen Unterschied, ich meine ich würde wahrscheinlich so oder so nur um die 2 TEUR bekommen (lt. den heutigen Angeboten).

Hi,

Ich bins wieder :P ich habe ca. 500ml Wasser über mein Cockpit verschüttet, nach Wechsel des zündschlössern ergibt sich folgendes Fehlerbild

Scheibenwischer läuft Ständig bei Zündung, Mittelkonsole tot
    Kombiinstrument s. Video

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Arbeitet bosch car service gut mit aufbereiten von steuergeräte zusammen?

Habt ihr Ideen für die weitere Vorgensweise, von meinem örtlichen Bmw Händler bin ich schwer enttäuscht worden!

Cu
    Markus

Ahhgr X(

Selbst bei den zündschlössern gibt es minimale Unterschiede
    Brauch 6954719 und habe 6954720 gekauft

Aber die Pin Belegung wird doch nicht anders sein.

Ist nur das Einbaugerät anders

Dann habe ich schlechte Karten ich komme zwar mit dem Fehlstück ein Stück weiter z.b glüht er jetzt vor aber starten lässt er sich nicht Es kommt nun die gelbe hebebühne als symbol
    Bzw. Rotes lenkradsymbol