Beiträge von Danny_Cojones

Huhu,

lang ist es her, jedoch möchte ich berichten, dass die Reparatur geglückt ist und ich nun endlich die Funkfernbedienung des Schlüssels nutzen kann. =)

Der Fehler lag wie vermutet im Kabelbaum in der Heckklappe rechts.
    Der Kabelbaum den ich von BMW gekauft habe ist bis auf das Material sinnlos =)
    es reicht vollkommen aus ein neues Kabel zu ziehen (dasjenigewelches kaputt ist)
    Herausfinden welches Kabel kaputt ist kann man nur durch Freilegen der Kabel (TIPP !!!! Bloß nicht den Gummi aufschneiden dann müsst ihr alle Kabel wieder durch einen neuen durchführen ;)

Bei mir war das Kabel welches blau lila ist, gerissen.

Für Fragen steh ich gern zur Verfügung

Grüße
    Danny

Huhu,

nach einem netten Gepsräch mit dem freundlichen ^^ kam dann herraus, dass beim e91 zu über 90% NICHT das antennenverstärker diversity im Heckflügel (oder drunter) kaputt geht, sondern aufgrund qualitativ hochwertiger starrer Kabel, der Kabelbaum der Heckklappe. Und zur Info auch nicht irgendeiner sondern der RECHTE.

Reperatur bei BMW 600€ mit ner tolleranz von + 100€ oder -xxx€
    ja das klingt dann jetzt lächerlich... ist aber leider nicht anders herausgekommen.

Das Ende vom lied, ich werde mir jetzt den gummierten Nachrüstkabelbaum bei BMW kaufen (80€) BEACHTE: Original verbauter Kabelbaum von BMW kostet 350€
    Selbe Länge, selbe Funktion usw aber halt wieder Starr... und BMW selbst bietet diesen billigeren an, weil diese starren Kabel nicht mehr zeitgemäß sind und vorallem völlig überfordert mit der Bewegung.

Bei Gelegenheit stelle ich den besagten Kabelbaum hier als Foto mit rein und bis dahin wünsche ich gutes Gelingen und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße
    Danny

PS:
    600€ weil die Reparatur mind. 6h dauert (Himmel raus usw)

Hallo,

bei meinem e91 ist selbiges Problem seit kauf vorhanden.
    Habe das Antennenverstärker Diversity in einen Funktionstüchtigen e91 eingebaut und auch das offensichtlich funktionierend in meinen eingebaut....
    Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und alles deutet derzeit auf einen Kabelbruch der oberen Heckklappenkabel hin.

Laut freundlichem ist das eine sehr bekannte Schwachstelle am e91(vonwegen Qualität) hatten übrigens auch die ersten Isolierungen unter dem oberen Windabweiser aufgetrennt und kontrolliert, jedoch bisher nix gefunden.

Morgen gehe ich nach d Arbeit nochmal beim freundlichen vorbei und lasse den Schlüssel auslesen ob es daran vllt liegt.

Falls du neue Infos hast Chr!s sag bescheid, jedoch tippe ich bei dir auch auf einen Kabelbruch.

Grüße
    Danny