Dann halte ich den letzten für nicht schlecht. Halt einfach pleuellager und ölpumpe einplanen, keine Experimente mit dem Öl ( heißt für mich Castrol oder noch besser Veedol), immer warm- und kaltfahren und Spaß haben. Beim Kauf die Historie checken und einmal in deinem Beisein auslesen lassen. Das muss nicht zwingend beim Freundlichen passieren, hier gibt es gute Codierer die auch alles finden.
Für die Strecke wäre das Schiebedach ein Ausfallgrund.
Beiträge von Eddie67
-
-
Der Unterschied im Abrollumfang beträgt nur knapp 1,4 %, das sollte noch in der Toleranz liegen. Und soviel ich weiß ( Vorsicht, gefährliches Halbwissen
)läuft der GTS auf genau der Bereifung. -
Richtig, alle Modi regeln zuviel.
Akzeptabel meinte die Beschleunigung aus den Kurven. Dumm ohne Regelung ist halt dass man einen sehr sensiblen Gasfuss braucht um sich nicht zu drehen....
Felgen: OZ Allegherita
VA 10 j x 18, 265/35
HA 11 j x18, 295/30
Reifen Toyo 888 -
Was hast du denn mit dem Auto vor ? Alltag, Zweitwagen just for fun, Rennstrecke ?
-
Nein ich meinte tatsächlich alles aus, nur dann ist es akzeptabel. Eingeschaltetes DTC regelt brutal, selbst im M- Modus lässt er keinen Schlupf oder leichten Drift zu.
-
Update:
Nach zwei Trackdays und etwa 500 km auf der Strecke empfehle ich für die Serienbremse definitiv PFC 11 Beläge. Die Performance ist beeindruckend, der Verschleiß erstaunlich gering und die Standfestigkeit auch bei hohen Temperaturen (Fading etc.) hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gruß Eddie -
Hallo zusammen.
Ich glaube ich brauche mal einen Grundlagenkurs von Null an, denn mein wohl nur rudimentäres Wissen bringt mich nicht weiter.
Wir haben eine E 92 M3 zum Tracktool aufgebaut. Problem: aus engen Ecken beschleunigt er nur akzeptabel bei komplett ausgeschaltetem DSC/DTC raus. Selbst im M-Sport- Modus regelt er die Motorleistung brachial herunter ohne überhaupt ein Zeichen von Ausbrechen oder Radschlupf zu zeigen. Die Kontrolle blinkt beim Beschleunigen bis locker 160 km/h. Das Fahrwerk (Öhlins) passt scheinbar, Sturz scheint ok, die Reifen (Toyo 888 Semis) arbeiten und haben akzeptable Temperaturen über die gesamte Breite. Der Grip beim Bremsen ist -für einen Nicht-Slick- phänomenal. GANZ ohne Traktionskontrolle ist mir aber zu riskant. Hat wer Ideen ?
LG Eddie -
Tach zusammen.
Ich baue mit meinem Bruder zusammen einen E 92 M3 für die Rennstrecke auf. Mir ist klar dass irgendwann eine komplette Bremse her muss, momentan wollen wir aber erstmal nur andere Beläge einbauen denn
a) fliesst schon genug Geld in den bisherigen und kurzfristig geplanten Umbau (Fahrwerk, Zelle, Räder, Motorrevision etc.) und
b) wollen wir uns den Unterschied dann auch ERFAHREN, d.h. die Unterschiede zu der Serienbremse auf der Strecke erleben.Welche Beläge empfehlt ihr
1. für eine "normale" Rennstrecke (z.B. Oschersleben, Hockenheim, Salzburgring etc.);
2. für die NordschleifeMein Bruder weiss schon recht genau was er im Auto tut (u.a. VLN- und Cup- Erfahrung aus früheren Jahren), die Bremse muss also etwas können. Dass der Verschleiss also nachrangig ist sollte klar sein. Und GAAAANZ langsam will ich auch nicht fahren

Bin gespannt auf eure Tips,
Gruß Eddie