Den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Klappt nur begrenzter Zeit . Werde das Kabel und den Stecker erneuern . Bin gespannt ob es das Problem löst.
Beiträge von Rodrunner
-
-
@Sasket so eben unter die Beifahrerseite geklettert und ein Foto vom einzigen für mich sichtbaren weißen Kabel gemacht . Vorteil bei mir
ich brauchte nichts abzuschrauben da mein Fahrzeug gewichtsoptimiert wurde und einiges an Verkleidungsmaterial entfernt wurde. Gehe halt jeden Hinweis
nach. Bedienteil schließe ich aus weil alles andere funktioniert. -
@Sasket Danke Dir für deine Antwort. Ich schaue mal weiter hinten nach. Gruß
-
@Sasket so mal 2 Bilder evtl. kannst du dich noch erinnern? Ein Kabelblock links einer rechts kann sonst nichts feststelle. Gruß
-
Ich Habe zwar meine Klimaanlage noch, ich hatte aber letztes Jahr ein ähnliches Problem.
Sobald das Auto auf Betriebstemperatur ist, kommt nur warme Luft aus der Lüftung, egal ob warm oder auf kalt gestellt!Ich bin der Meinung, deine Stellmotoren von den Luftkanälen werden nicht angesteuert, somit machen sie den warmen Luftkanal nicht zu.
Die Stellmotoren sind alle in Reihe geschaltet, sobald einer ausfällt, gehen auch die Anderen nicht.Bei mir war es dieses Kabel----> Mache mal das Bedienteil von der Klimaanlage ab, evtl. ist dahinter ein Kabel, welches aus einer Buchse/Klemme raus gerutscht ist.
Dieses scheiß Kabel bei mir, war das Steuerkabel (ich glaube LIN-Bus) welches die Stellmotoren ansteuert. Es war aus einer Verbindungsklemme raus gerutscht.
Wieder angesteckt, und es lief alles.Danke Dir ich werde morgen mal nachschauen.
-
Also, da du bereits zwei Jahre ohne Klima rum fährst (warum tut man sich sowas an
), ist dir ja klar,
dass es so nicht kühler werden kann, als die Außentemperatur^^(wir haben Sommer
)
("warum" und "heiß" sind bei einer Heizung (!) zu dieser Jahreszeit evtl. eine etwas unglückliche Beschreibung)
Aber zum Problem...
Nun kenne ich den Aufbau der Belüftung beim E90 nicht
(vllt. kann das ja jmd. Beantworten: Gibts zwei unterschiedliche Frischluftklappen für die Klima und "normale Luft"?),
aber ich könnte mir vorstellen, dass bei dir ne Klappe/Verstellmotor klemmt und darum keine Außenluft mehr auf direktem
Wege in den Innenraum gelangt, sondern immer über nen Wäremtauscher läuft.Oder im System des Wärmetauschers klemmt was und er bekommt die ganze Zeit die Motorwärme mit.
Und dann wird natürlich dauerhaft zugeheizt (ist eben davon abhängig, wie das System genau funktioniert)Wenn was klemmt, dann sollte es aber eig. im Fehler/Infospeicher hinterlegt sein.
Zunächst würde ich also mal dort nachschauen@schaue auf mein Profilbild ich nutze den E90 als reines Tracktool. Klar kommt keine kühle Luft aus den Düsen nur ich konnte bis dahin immer
auf relativ Kalt und heiß wechseln. -
Hallo zusammen hatte oder hat jemand das Problem das die Heizung nur warm oder heiß kann . Egal ob man auf 16 Grad oder 30 Grad stellt. Das gute ist noch das
man die Heizung am Bedienteil noch aus stellen kann. Mein Fahrzeug wurde die Klima entfernt lief problemlos gut 2 Jahre . Hat jemand eine Idee wie ich nun auf
Fehlersuche gehen kann. Danke euch -
Guten Morgen ich fahre auch die Recaro Pole Position mit Sitzschienen von Tuningwerk jedoch mit Eintragung ca. 2016 kann sein das man diese jetzt nicht mehr eingetragen bekommt.
-
-
Ich habe mir den ganzen Bericht durchgelesen. Sehr ausführlich beschrieben mit sehr viel Bildmaterial. Mein Fahrzeug ist mit vielen Details ausgestattet wie deiner. Möchte gerne ein paar Fragen loswerden. Warum Short Shifter ? Ich bin in die andere Richtung gegangen . Bei mir ist ein CAE Shifter verbaut seit diesem
Jahr. Ich finde einfach genial. Eine Schweißzelle ist ja ganz fein. Ich habe eine verschraubte. Am Anfang hattest du die 335 i Bremsanlage verbaut mit Pagid die ist bei mir auch verbaut. Ist die neue F3.. Anlage so viel besser das sich der Umbau lohnt ? Eine Sperre habe mich da informiert ist aber eine Investition . Fahrwerk Clubsport hast du es eingetragen bekommen ? Dann bin ich neidisch auf das Drehmoment von 345 NM . Meiner Stand auf den Prüfstand und hat 279 PS und 310 NM.
Ich hoffe ich habe nicht so viele Fragen gestellt . Mein Leergeweicht ist 1350 KG mit leeren Tank. Der Ölkühler wieviel Grad unterschied beim Bilster Berg .Würde mich auf eine Antwort sehr freuen . Gruß Michael