Beiträge von Ferris Bueller

Ganz locker, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht normal ist, dass die Reifen nach 4-5tkm fertig sind, es kommt zwar auf die Fahrweise an, aber wenn die nur einseitig abgefahren sind, dass müsste es am Fahrwerk liegen und die Aussage von BMW ist doch lächerlich, dass es normal wäre alle 5tkm neue Reifen zu kaufen.

Gruß
    Michael

Ich bin locker...
    Aber schön, dass nicht nur ich das so sehe, dass ein Reifen mehr als 5.000 km schaffen sollte...

@Kueks
    Sie haben mein Auto gleich da behalten und wollen ihn bis heute Abend vermessen.

Ich hatte einen S4(B6),RS4(B7) und S5 in der Arbeit und keines dieser Fahrzeuge hatte Probleme mit den Reifen, wer kauft denn alle 4-5tkm neue Reifen.

Glück gehabt!
    Leider werden Leute dazu gezwungen ;)

Die Autos liefen 30-40tkm im Jahr, da müsste man ja jeden zweiten Monat neue Reifen drauf machen, lächerlich. Auf dem RS4 waren Pirelli P Zero drauf und es gab keine Probleme, nur die Bremsen waren nach 40-50tkm komplett runter samt Scheiben.

Gegenfrage:
    Wer kauft sich einen RS4, wenn er 40-50 tkm im Jahr fährt?

Aber wahrscheinlich bist Du genau so bescheuert wie Kueks29- der ist mit seinem M5 100.000 km im Jahr gefahren.
    "Ne, Diesel will ich nicht, Diesel sind doof!" konnte ich mir dann immer anhören.

An meinem e90 330i sind die Reifen gleichmäßig abgefahren, also müsste der 335i ein anderes Fahrwerk haben, dass die Reifen so ran nimmt.

Glückwunsch zu Deinen Reifen *neid* !
    Ob der 335i ein anderes Fahrwerk hat, kann ich Dir nicht sagen- auffällig ist nur, dass es eigentlich nur 335i mit 19"-Felgen trifft.
    Und das unabhängig ob Cabby, Coupe, Limo oder Touring....

Blöde Frage, mit welchen Reifendruck bist denn unterwegs?

3,2 bar- wie es auf der B-Säule steht.

Von dem ich meine BBS Felgen gekauft hatte, klagte über das gleiche Problem. Der hat in einer Saison 2 Satz Reifen verraucht...mit nem E93 335i...der war übrigens so unzufrieden mit dem BMW dass der den nach kurzer Zeit wieder verkaufte...deswegen bekam ich die BBS Felgen...

Fand ich auch ziemlich krass und auch er meinte, das BMW sagte, das wäre normal.

Und? Wie ist nun Dein Ergebnis?

Habe eben mit einem Freund telefoniert, der einen RS4 hat. Bei dem sind alle 4.000 alle vier Reifen auf der Innenseite durch- egal ob Sommer- oder Winterreifen. Laut Audi normal! Nur leifert Audi auch im Gegensatz zu BMW eine Begründung:
    Schuld ist nicht der Sturz- Schuld ist die Spur-Einstellung. Da die Autos mit den breiten Reifen jeder Rille nachlaufen würden und auch sonst bei hohen Tempo extrem nervös wären, stellt man die Spur etwas "schärfer", so dass sich der Geradeauslauf verbessert.
    Nachteil sind die extrem schnell ablaufenden Reifen, was aber bei regelmäßiger Überprüfung keinerlei Sicherheitsbedenken aufruft (O-Ton Audi)

Genau kann ich´s dir nicht sagen... Auf dem Bild hatte ich aber bestimmt über 20tkm runter

http://www.e90-forum.de/index.…f5cece1f5ee28afa5252073a5

Es kann natürlich sein daß die 335iger von Werk aus einen sehr negativen Sturz haben aber wenn die Reifen 5tkm halten wär das ja eine Einstellung für die Rennstrecke :spinn:

Also sehen meine nach nur 5.000 km aus....
    Leider regnet es im Moment und ich habe keine Lust unters Auto zu kriechen um Bilder zu machen....

Aber normal ist das sicherlich nicht!

maxlwella
    Ich habe da auch noch Bilder von Dir im Hinterkopf- kannst Du die noch mal senden?

kueks29
    Ich weiß wie Deine aussehen- nicht gut, aber doch erheblich besser als bei mir ;)

Hallo zusammen,

mal eine ganz dumme Frage:
    Nach nun etwas über 5.000 km stelle ich fest: Hinterreifen auf der Innenseite blank !
    Komischerweise nur ca. 1 cm auf der Innenseite- den Rest der Lauffläche ganz normal.

Eine Anfrage beim :) ergab, das angeblich die Spur verstellt sein soll und man die ja auch regelmäßig übrerprüfen lassen soll.
    Aber mal ehrlich, wie oft soll die denn überrpüfrt werden, wenn schon nach 5.000 km ein Satz hin ist?

Zudem habe ich nun schon von drei weiteren Fällen gehört- eigenartigerweise immer in Verbindung mit 19"-Felgen und nach ca. 5.000 km die Hinterreifen auf der Innenseite blank.
    Die beschrieben Fälle betreffen einen 335i coupe, einen 335i Cabrio und einen Alpina B3 touring- und nun halt meinen 335i touring.

Hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen?

Irgendwie werde ich mir langsam unsicher....

Bei MT ist seit heute ein Bericht drin, dass einem ein genoellter 335i hoch gegangen ist.
    Nach einer kruzen Autobahnfahrt an eine Ampel gerollt und beim Anfahren gab es einen Knall und viel Rauch.

Nun soll der Motor laut BMW ein kapitaler sein....
    Da kann man nur sagen "Glückwunsch" und mit Hinblick auf die Kosten eines ATM wird einem echt schlecht....

Thy
    Bei uns in a gilt Tempolimit 130km/h ! Und ab 180km/h ist der Schein weg, also brauch er nicht schneller gehen :devil:

Das hasse ich jedes Mal in Österreich!
    Da kommt man gut gelaunt und fit bis zur Grenze und dann beginnt der Kampf mit der Müdigkeit....

hmm... nur mal so ne frage,für was brauchst du einen 335i mit 306 PS wenn du eh nur 130 Km/h fahren darfst :gruebel:

Die Frage ist absolut berechtigt...

und bei uns darfst nur 120km/h fahren, ja und? mir ist doch die Vmax schei**egal, mir kommts auf die beschleunigung an!

Und? Findest Du 120 km/h ausreichend?
    Meiner Meinung nach ist das für einen 335i keine artgerechte Haltung!
    Ein Rennpferd lässt Du ja auch nicht in seiner Box eingesperrt, oder?

ich versteh bis heute noch nicht was ihr so geil dran findet min 250+ km/h über die Bahn zu bretter.... es muss nur einmal ein langsam Fahrender auf die überholspur wechslen und ihr seid nur noch Mus....

Das hat nichts mit geil zu tun...
    Wenn die Bahn frei, trocken und eben ist, dann möchte ich schnellstmöglich von A nach B kommen- wofür die Autobahnen ja auch mal erfunden wurden!
    Sicherlich kennst Du als Schweizer andere Verkehrsregeln, deshalb mal die wichtigsten deutschen für Dich kurz zusammengefasst:

§1 StVO Grundregeln

Abs. 1 Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    Abs. 2 Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

§3 StVO Geschwindigkeit
    Abs. 2 Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

§5 StVO Überholen
    Abs. 4 Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.
    Abs. 4a Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
    Abs. 6 Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist.

§18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen
    Abs. 3 Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

mal abgesehen vom spritverbrauch...

Worauf willst Du mit dem Spritverbrauch hinaus?
    Kosten? Sorry, aber was mein geldbeutel zulässt oder nicht, entscheide ich immer noch ganz allein!
    Umwelt? So lange ich in jedem chinesischen Fluß problemlos meine Urlaubsbilder entwickeln kann, so lange brauchen wir uns hier nicht über ein Tempolimit zu unterhalten...

Naja Leute.... Wenn ich mich jedesmal freue wenn ich nach D fahre (offene Autobahn) kann ich mich übers verdammt schnell fahren auf der Bahn beschweren... In Österreich ist es klar- auf der Autobahn... Aber geradeaus kann jeder Idiot fahren, wir hier im schönen Kärnten am Wörthersee haben viele Serpentinen und Ausfahrten wo man weit auf den Berg rauffährt... Und Leistung will ich unterhalb haben wie auch bei Ausfahrten... Wenn ich hier in A nachdenke reicht ein 50PS Fahrzeug auch um die Geschwindigkeiten zu erreichen.... Desweiteren ist das ganze bei uns in A 10 mal so teuer wie bei Euch....

Ah, vom Wörthersee....
    Bin jedes Jahr im Sommer in Velden- nächsten Sommer können wir uns gerne vor Ort treffen und über den Sinn oder Unsinn eines Tempolimits diskutieren...

Hier zahlen wir nach PS - das heißt der 335i kostet im Jahr nur an Motorsteuern rund 1500 Euro ohne Haftpflicht geschweige denn Kasko :) Also immer ruhig bleiben da ihr Deutschen :)

Scheint die Österreicher aber wenig zu stören...
    Früher sah man sehr viele alte und gammelige Kleinwagen...in den letzten Jahren aber sind sehr viele teuere und starke Fahrzeuge hinzu gekommen.
    Ich wundere ich immer, was die Ösi´s damit wollen?!?!? Ausfahren können sie die Dinger eh nicht....
    Wenn ich nun aber noch von euren KFZ-Steuern lese- jetzt weiß ich auch, warum der Urlaub jedes Jahr teurer wird :lol:

Wie gesagt, fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion an. Wir Deutschen zahlen sicher nicht wenig Steuer, Ökosteuer, etc. Sprit ist auch teurer & die Autos auch. Wenn jeder Idiot geradeaus fahren kann (wo du grundsätzlich recht hast) dann sag das mal den Ausländern, die hier in D auf der linken Spur mit 120 km/h tuckern!!!!!!!!!!!!!!! ^^ :motz:

1. Vor kurzem habe ich mal irgendwo einen Vergleich gelesen, wie hoch die effektiven Steuern in der EU und dem europäischen Ausland sind.
    Dabei stand Deutschland hinter Holland auf Platz 2!
    Österreich und die SAchweiz waren ganz am Ende zu finden...
    Insofern sollen die sich mal nicht beschweren...
    2. Leider tuckern die Ausländer dann ja selten, sobald sie eine deutsche AB sehen!
    Hier bei uns im Norden sind es speziell die Dänen und die Schweden- die halten auf alles drauf, was sich bewegt....
    3. Warum keine Grundsatzdiskussion?
    Bei MT ist der TL-Thread der größte der Geschichte. Allerdings sind dort viele Idioten, die absolut lernresistent sind.
    Aber vielleicht sollten wir hier mal so einen Thread aufmachen?!?!?

Nix Wuschdenken.Ich weiss doch was man mir am Telefon gesagt hat.Und das waren 800€!Kannst ja auch den Threadersteller anschreiben,dem wurde der gleiche Preis zugesichert.

http://www.motor-talk.de/forum…ight=techtec#post20336646

Ist irgendwie komisch...

Leider habe ich die Mail schon gelöscht!
    Also mir wurde- genauso wie bei Kueks29- gesagt, dass es immer 1.000 € waren !
    Die Zahl 800 € hatte der freundliche Herr noch nie gehört und hat Stein und Bein geschworen, dass dieser Preis Wunschdenken einzelner sei- mit der Realität aber rein gar nichts zu tun hat!!!!

Aber bei MT wird viel geschwafelt- vor allem Halbwissen und Träume.
    ...und die Leute, die dann mal was sagen, die werden kurzerhand ausgeschlossen- tolles Forum :thumbup:
    Zu diesem Thema können einige hier sicherlich auch ihre Erfahrungen schildern, oder kueks29?
    Mit Verlaub- da bin ich froh, dass das hier vernünftig und anders abläuft- auf MT gebe ich keinen Pfifferling.
    Zudem traue ich den meisten Beiträgen nicht mal von der Wand bis zur Tapete!

Ich freue mich aber riesig, dass dieser Thread hier eine Eigendynamik entwickelt hat und mir schon sehr viele breiter Lacher ins Gesicht gezaubert hat!
    "Danke" an alle, die hier so fleißig mit geholfen haben, dass es auch mal was zu lachen gibt...
    Macht weiter so- ich bereue es nicht, mich hier angemeldet zu haben!!!!

LG Ferris

PS: Habe übrigens gestern unter Einsatz meines Lebens dem Östrogen-Monster den Vorschlag mit dem Spritsparen unterbreitet...
    Zuerst flogen Worte, dann Teller und zum Abschluss ich aus dem Haus.... :motz: :motz: :motz:

also techtec kann man wirklich vertrauen!!! mein ex auto war ein nissan 350Z und über damals größte dt. sprachige Z forum 350z.de hatten die leute mehrmals chiptuning sammel aktion mit dem 350Z bei ihm gemacht. er macht wirklich alles selbst und gibt fast nix was er nicht kann pascal kann man nur einfach empfehlen! habe noch nix negatives von ihm gehört.
    btw für 800 Euro ist das ein wahnsinns preis, wenn ich meinen 335i dann mal in absehbarer zeit haben werde fahr ich definitiv zu ihm da ich jetzt den preis kenne. auch wenns für mich fast 500km sind bis nach hannover, naja halt kurzurlaub mit freunden besuchen geht immer :)

Also ich habe vorhin mit ihm gesprochen:
    1. 800 € hat bei ihm noch nie einer bezahlt! Es waren immer 1.000!!!!
    Er fand diese Info aber sehr interessant und freute sich über den Hinweis, was Spinner im Internet nicht alles verbreiten...
    Jedenfalls begehrt er nach Klärung!
    2. Für mich sind es auch 450 km pro Richtung...
    Halb so wild. Wenn er auch am Samstag Termine macht, eben früh morgens los, den Kram machen lassen und zum Kaffee wieder zu Hause sein...