Beiträge von Brother

Könnte mir bitte jemand helfen ?

ich habe mir diesen Thread durchgelesen weil es in Etwa mein Problem trifft.

Meine Frau hat es geschafft, innerhalb eines Jahres alle Schlüssel zu verwerfen.
    Wir hatten das Auto damals gebraucht gekauft und dabei zwei funktionstüchtige Schlüssel mit Komfortzugang erhalten.

Gestern passierte es ihr dann mit dem einzigen und letzten Schlüssel, als sie auf dem Parkplatz bei Lidl den Schlüssel aufs Autodach legte, während sie den Einkauf ins Auto packte.
    Unser E91 (2006) hat Komfortzugang - sie war es steht`s gewöhnt, mit dem Auto zu fahren, ohne den Schlüssel in den Schacht zu stecken. So fiel ihr nicht auf, dass Sie den Schlüssel auf dem Dach hat liegen lassen, startete ganz normal und fuhr davon.
    Erst zu Hause, mit voll eingeschlagenen Vorderrädern Motor abgestellt, und schon war der Supergau perfekt. Schlüssel weg, Auto steht hier und nichts geht mehr. Auto steht völlig bescheuert so halb auf dem Gehweg und wir bekommen die Karre von dort nicht weg. Lenkung ist verriegelt.

Also gestern sofort zu BMW und einen neuen Schlüssel bestellt, samt Ausweiskopie.
    Der Mechaniker sagte, ich müsse das Auto nicht zur Werkstatt bringen (bzw. abschleppen lassen) weil der neue Schlüssel sofort funktionieren würde. Nun, heute neuen Schlüssel abgeholt, in Schacht gesteckt und paar Sekunden (wie von Mechaniker beschrieben) im Schacht festhalten und warten bis sich der Schlüssel automatisch verrastet - dann nochmal ca. 5 Sekunden warten und das Auto sollte wieder zu starten sein.

Pustekuchen

Mit neuem Schlüssel tut sich überhaupt nichts, weder verrastet er, noch lässt sich Zündung einschalten -- lediglich das Symbol im Kombi leuchtet auf (durchgestrichener Schlüssel).

was mache ich nur falsch ?
    Der neue Schlüssel ist definitiv für meine Fahrgestellnummer, VIN steht sogar auf der Verpackung ??!

BMW-Notdienst war gerade hier und faselt was von neuer Schlüssel defekt oder falsches CAS verbaut ???? Alle 10 möglichen Schlüssel seien im CAS freigegeben, keiner gesperrt - der neue Schlüssel wird als Nummer 256 erkannt, was auch immer das heißen mag. Zumindest stimmt mit dieser Zahl etwas nicht.
    Das Auto lief ganz normal bis Dato meine Frau ihren Kopf samt Schlüssel vergessen hat !

Am CAS habe ich nie herumgefummelt

was kann ich noch machen ?

Du hast recht !!
    wow vielen Dank !

in der Liste steht: 843 (Leistungsreduzierung),
    habe ich noch überhaupt nicht gesehen :S , stand auch im Autohaus nirgens, wäre mir sofort aufgefallen.
    Das ärgert mich aber jetzt -

kann man denn die Standardsoftware aufspielen ?

Hallo Leute,

ich platze hier einfach unverblühmt herein und hätte sogleich eine Frage an die Profis hier:

Wir haben uns als Zweitwagen einen schicken 320d Touring Modell 2012 gekauft.
    Das Auto stammt von einem BMW-Autohaus.
    Mir ist nun aufgefallen, (ein bekannter fährt das selbe Modell als Limousine) dass unser Touring viel weniger Leistung hat als der 320d des Bekannten.

Unserer hat im Fahrzeugschein 120kW/163PS eingetragen
    Der von dem Bekannten hat trotz gleichen Baujahres 184PS

Ich habe natürlich schon etwas recherchiert, aber komme auf keine logische Erklärung, denn wir haben ausdrücklich keine "Efficient Dynamics"- Variante.
    Wir wussten natürlich beim Kauf dass der Wagen 163PS hat, das stand auch so in den Unterlagen, aber kamen erst jetzt beim Vergleich mit dem Bekannten auf den seltsamen Leistungsunterschied.
    Das Autohaus habe ich natürlich auch angerufen, der hat lediglich gesagt, es gäbe eben unterschiedliche Ausführungen - - na tolle Antwort ;)

nun, die einzige Unterschiedliche Ausführung die ich recherchiert habe, ist eben Efficient Dynamics oder Normalo-Standard... mehr gibt es doch nicht, oder etwa doch ???