Hallo,
ich habe es endlich geschafft, mein Xiaomi Poco F3 mit meinem E93 aus 2007 zu verbinden. Das Telefon habe ich schon seit 2 Jahren, und seither hatte ich nach jedem Update erneut einen Verbindungsversuch gestartet, aber bislang ohne Erfolg. Das komische war, dass zunächst eine erfolgreiche Verbindung gemeldet wurde, dass aber einige Sekunden später sowohl der BMW im Handy als auch mein Handy im BMW aus der Bluetooth-Liste verschwand.
Diese Woche hatte ich viel Muße und wollte es erneut probieren - und es hat geklappt.
Und zwar habe ich Folgendes gemacht: nach dem Koppeln habe ich in der Bluetooth-Liste am Handy sofort den BMW ausgewählt und die Eigenschaften angezeigt. Anscheinend fliegt solange der Eintrag nicht aus der Liste. Das gleiche habe ich im CCC mit meinem Handy gemacht und dann einfach abgewartet. Und irgendwann war es dann dauerhaft verbunden. Das Koppeln ist wohl etwas zeitkritisch, und man muss dieses Timeout irgendwie austricksen.
Nach dem Einschalten der Zündung ist die Verbindung nun ohne weiteres Zutun schnell aufgebaut, und ein- und ausgehende Gespräche funktionieren bislang tadellos. Allerdings dauert es etwas, bis das Telefonbuch synchronisiert ist.
Dachte schon, ich müsse mir ein I-Phone kaufen
Gruß
Burkhard