Beiträge von 8scan

----------- Version 1.0.4 ----------------

Weitere Fehler wurden behoben. Unter anderem bei der Bluetooth Verbindung und dem Messwerte lesen.

Ich musste feststellen, dass wohl einige China Klone des ELM327 mal etwas andere antworten abgeben, als man es erwartet. Das konnte dann z.B. beim Messwerte lesen zum Absturz der App führen.

Schade das es dort nicht so funktioniert, wie geplant :(
    Eine Riesenhilfe wäre es, wenn du den Fehlerbericht senden würdest, da kommt dann nach dem Absturz ein Fenster und dann kann man den Fehlerbericht an den Entwickler(also mich) senden.

Dann kann ich sehen woran es lag und den Fehler beheben.

Außerdem ist eine neue Version online (1.0.3):

- Deutsche Übersetzung für die Menüs u. Fehlercodes (unübersetzte Passagen bitte melden :D)
    - Kleinere Fehler behoben die zu Abstürzen führen könnten
    - Bei Klick auf einen Fehlercode öffnet sich die Websuche für diesen Fehler

approximate Ja das stimmt. Das wusste ich vorher aber nicht, habe das erst hier im Forum entdeckt :)

Maniac79 Lieber eine zu viel als eine zu wenig :)

Ich hatte mit anderen Apps einfach viele Probleme und da ich sowieso nicht genau wusste was ich machen sollte hat das ganz gut gepasst.

Ich bin selber KFZ-Meister und evtl. auch nur ein wenig verwöhnt was Diagnosegeräte anbelangt :)

Hallo liebe Community,

ich möchte hier nicht unbedingt Werbung für meine Sache machen, brauche aber unbedingt Tester meiner App.

Sie ist kostenlos und werbefrei und wenn jemand einen ELM327-Bluetooth-Dongle rumliegen hat und meine App an seinem Fahrzeug testen würde, wäre ich sehr dankbar.

Über den OBD2 Anschluss lassen sich mit der App Messwerte auslesen, sowie der Fehlerspeicher lesen und löschen. Vorerst ist es nur möglich mit dem Motorsteuergerät zu kommunizieren.
    Derzeit versuche ich auch andere Steuergeräte auslesen zu lassen, brauche dafür aber einen anderen Adapter, aber es ist aufjedenfall geplant.

Hier kommt der Link:
    https://play.google.com/store/apps/detai…h.eu.obd2_8scan

Vielen Dank für jeden Test und jedes Feedback.

PS: Das ist kein kommerzielles Projekt, sondern nur ein Hobby von mir. Da ich mit den derzeit vorhandenen Apps nicht zufrieden war, hab ich mich beschlossen es selber zu schreiben.