Geht easy ab hab jetz selber versucht, man muss halt paar teile abklippsen und rausschrauben aber geht recht schnell, konnte Arbeit leider nicht vollenden da BMW ein speziellen Kopf braucht für die Zündkerzen...
Also noch mal beim nächsten mal
Beiträge von Ad414n
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Hier hat jemand ein ähnliches Problem...
Demontage Motorabeckung 320i Motor N43 170PSFind keine richtige Lösung, hab ich ein n43 oder n46 Motor?
http://fs5.directupload.net/images/160218/lx46sc8q.jpg
Hier ein Bild wie das aussieht.
Muss ich das darüber rausbauen? -
Hab noch nie was an dem Wagen gemacht...
Ist die Verdeckung vom Motor alles Click?
Komm ich ohne Probleme ran an die Spulen/Kerzen?
Die Zylinder Reihenfolge geht von der Front des Wagens los bis nach hinten Richtung Heck?
Und die letzte Frage... welchen Hersteller der Kerzen und Spule sollte ich nehmen bzw nicht nehmen?Grüße
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Moin ich wollte mal fragen für was der Rundlaufwert ist
Und ob die Werte die ich habe schlecht oder normal sind.
Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder spontane Fehleranzeigen,
Die Motorkontrolleuchte geht an... Abundzu geht er dann auch in den Notfallprogramm.
Nach kurzen Neustart ist die Leuchte wieder aus und kann normal weiterfahren.Mein Fehlerspeicher zeigt an:
3072 Zylinder Ausgleich durch Laufunruhe, Zylinder 3
Besitze eine 320i Bj:08 88tkm Automatik E92
Datenstrom:
(Nur im Leerlauf)Kein Gaspedal
Rundlaufwert, Zylinder 1 1.10
Rundlaufwert, Zylinder 2 -27.30
Rundlaufwert, Zylinder 3 3
Rundlaufwert, Zylinder 4 23.70Mit leichtem Gaspedal
Rundlaufwert, Zylinder 1 15.70
Rundlaufwert, Zylinder 2 -36.60
Rundlaufwert, Zylinder 3 -2.10
Rundlaufwert, Zylinder 4 21.40Rundlaufwert, Zylinder 1 -5.90
Rundlaufwert, Zylinder 2 -7.90
Rundlaufwert, Zylinder 3 -7.50
Rundlaufwert, Zylinder 4 16.40Und so weiter je nachdem wie man halt Gas gibt.
Ich denke das es was mit der Zündkerze, Zündspule oder mit der Leitung zu Spule nicht was in Ordnung ist.
Was denkt ihr?
Beste Grüße Ad414n