Beiträge von pilepalle

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit unserem Touring E91. Nach dem Urlaub ist die Batterie komplett tot. Ich kann noch die Fahrertür mit dem Notschlüssel öffnen, Sonst geht an dem Fahrzeug nichts mehr.

    Ich habe schon versucht über ein Ladegerät am Motorraum an den Polen Strom drauf zu geben und darüber evtl. die Batterie wieder ans laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

    Nun habe ich schon hier wie auch in der Betriebsanleitung nach Notöffnung gesucht. In der Anleitung steht, dass man die Verblendung in der Innenseite des Kofferraums an der Heckklappe öffnen soll und hier würde sich eine Notentriegelung zum ziehen befinden. Die gibt es aber nicht. Am Schloss habe ich auch die Verblendung etwas ausgehebelt. Auch hier nichts zu finden.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich die Kofferraumklappe öffnen kann?


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen BMW 325iA Touring BJ01/2006 mit Navi Prof. und möchte mir gerne für die vorderen und hinteren Lautsprecher an den Türen (und Sub. unter den Vordersitzen) eine Endstufe einbauen. Kann mir jemand die Kabel sagen die zu den Türen hinten gehen? Können die Kabel auch auf Höhe Fahrer Sitz der vorderen Lautsprecher und dem Radio abgenommen werden?


    In den hinteren Türen sind bei mir original je ein Hochtöner und ein Mitteltieftöner verbaut. Kann mir zufällig jemand sagen wie das System bei BMW benannt ist?


    Was meint Ihr kann ich für das Vorhaben eine Sechskanal Endstufe (Alte Audio Art) nehmen?


    2 Kanäle --> Türen vorne
    2 Kanäle --> Türen hinten
    2 Kanäle --> Subwoofer vorne unter den Sitzen


    Viele Grüße
    Pilepalle

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Dension Gateway 500 gekauft.Direkt nach dem Einbau habe ich einen Fehler "Notruf-Systemfehler" im Display.
    Sobald ich die Verkabelung der LWL wieder in den Ursprung zurück baue ist der Fehler wieder weg.


    Das Dension habe ich wie in der Anleitung unter 3a beschrieben eingebaut.
    Die Switches haben ich auch genauso eingestellt (1=off, 2=on, 3=off, 4=on, 5=off, 6=off) .
    LWL vom RIng raus grün mit schwarzer Ummantelung, in Dension Car Side, vom Dension Car Side in NAvi, vom Navi in Ring grüne LWL.


    Hat jemand einen Tipp was das sein kann?


    Mein Fahrzeug ist ein BMW 325iA Touring BJ 01/2006 mit Navi Prof. ohne CD-Wechsler.


    Viele Grüße
    Pilepalle

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, das wn1966 beschrieben hat.
    Allerdings ist es bei mir sogar so extrem, dass wenn der Warnton kommt, die Endstufe kurz in Schutzschaltung geht. Das gleiche ist auch wenn der Radio oder CD etwas lauter aufgedreht wird.


    Ich habe die Vermutung, dass die Endstufe eine Macke hat. Aber BMW tauscht leider nicht auf verdacht :(


    Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann :?:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch das BMW Hifi System von Alpine verbaut.
    Die ersten Wochen war der Sound super und kein Problem.


    Sobald inzwischen ein Signal von der Tür, Tank, Kofferraum usw. kommt steigt das System kurz auf Stumm und kommt nach ein paar Sekunden wieder.


    Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?


    Beim Freundlichen war ich auch schon. Ich wollte mir die Endstufe vorsorglich auf Garantie tauschen lassen. Der meinte aber dann, nachdem ich das ganze selbst eingebaut habe, muss er das ganze gegen Bares überprüfen. Sollte kein Verkabelungsfehler vorliegen, das die Symptome verursacht, würde er die Endstufe tauschen.


    Ich kann mir nur eines nicht erklären. Wenn es ein Verkabelungsfehler wäre, hätte das ja schon von Anfang an sein müssen. :?:


    Viele Grüße
    Pilepalle