Beiträge von hayvanmodusE90

    Weil BMW Hustler das erwähnt hat sage ich jetzt auch mal was.
    Damals als ich meinen Wagen bei einem Freien Händler gekauft habe war soweit auch alles ok.
    Bin auch zu BMW gegangen und hab einfach mal auslesen lassen. Laut BMW Vertragswerkstatt wurde kurz bevor der Wagen verkauft worden ist die Scheibe getauscht wegen Steinschlägen. Also hätte ich ja eine Nagelneue Frontscheibe haben müssen. Hab zu der guten Dame dann auch gesagt der Wagen hat jetzt knapp 1000km mehr drauf als wo die Scheibe gewechselt worden ist und da sind soviele Reparierte Steinschläge drauf das es unmöglich ist diese bei 1000km drauf zu bekommen.
    Also selbst dieser Händler hat Repariert anstatt zu tauschen und die Kohle eingestrichen...


    Ist einfach eine Glückssache, mehr ist das eigentlich nicht.

    Das ist schonmal gut! Wobei ich denke, es ginge dabei weniger um die Unfallfreiheit, sondern vielmehr um versteckte Mängel, die dann auftreten könnten. Aber das Pech kannst auch bei einem anderen Auto haben. Hab es jetzt nicht gelesen oder überlesen, aber hättest Du in irgendeiner Weise noch Garantie? Du hättest zwar die Gewährleistung, aber dafür einfach dann soviele KM zu fahren, würde sich je nach Umstand gar nicht lohnen.


    EDIT: Gerade gesehen, Bj. 2011 und 70TKM. Dann solltest sogar noch Premium Selection und EUROPlus haben?! Das wäre klasse, denn dann könntest zu jedem beliebigen BMw-Händler zu eventuellen Reparaturen gehen. Versuch doch noch ein zweites Jahr EUROPlus rauszuhandeln!


    Ich habe mir den Wagen heute angeguckt und gekauft. Im Vertrag steht auch Unfallfrei!!! War beim TÜV, der hat grünes Licht gegeben, alles in Ordnung. Das mit dem KM-Stand kommt auch hin, meinte der TÜV Macker (leider konnte er nicht ins System gucken, da wir die Fzg. Papiere nicht hatten) und ich hab mir auch natürlich drauf geachtet, wie Pedalen, Lenkrad usw. genau angeguckt. Die sahen alle gut aus, nicht abgenutzt oder so. Ich habe 1 Jahr Garantie. Das mit dem 2. Jahr hätte ich angesprochen, wenn ich es gewusst hätte. :/ Aber vielleicht hilft das ja anderen, die das hier mal lesen sollten. :) :thumbsup:


    Ne Bauchschmerzen habe ich nicht, weil wenn man das so genau guckt, kann man eigentlich nie Gebrauchtwagen kaufen. Wie du es schon sagst, der Wagen und der Preis sagen mir zu, sonst würde ich nicht hin fahren. Über den Scheckheft könnte ich weg gucken, weil wenn ich den Wagen habe, werde ich den komplett von oben bis nach unten abchecken lassen. Und im Vertrag werde ich auch aufschreiben lassen, dass der Wagen unfallfrei ist, vor meinem Kauf! :)

    Hi,
    dachte ich früher auch und diese Zeit iange her. Sie können sich das sehr wohl erlauben und ich habe einen Fall persönlich mitbekommen und über mehrere Fälle im Internet gelesen. Andauernd werden die Karren als unfallfrei verkauft und dann stellt es sich heraus dass es ein Unfallschaden war. Dann wird der Käufer ein wenig eingelullert und bekommt ca. 150€ als Entschädigung und gut ist. Über die Fälle kannst du genug im Forum lesen.
    Gehen wir weiter: Defekte. Kein Hänlder liest den Fehlerspeicher aus wenn der Wagen verkauft wird weil sie davon ausgehen dass alle Privatkunden dumm sind und es nie tun werden. Viele haben BMW vorher nie gefahren und wissen einfach nicht wie der Wagen laufen soll. Den Privatkäufern den ich geraten habe das Objekt ihrer Begierde in eine andere BMW-Filiale zu fahren und es dort checken zu lassen sind oft die Augen rausgefallen: sie bekammen einen Zettel in die Hand mit den Fehlern, Unfallschäden oder nicht durchgeführten Checkheft-Aktionen wie Fahrzeugcheck oder Bremsflüssigkeitswechsel, die beiden Aktionen sind immer der Klassiker.


    PS: Der Gedanke, einem Autohändler blind zu vertrauen ist nie eine gute Idee, es sei denn du heiratest bald seine Tochter.


    Alter schwede. Denn Wagen werde ich auf jeden Fall von meinem Kollegen abchecken lassen, wenn ich das hier so lese. 8|

    Also glaube nicht das ich ein Einzelfall war/bin damals. Der nette Berater bei BMW München war extra dafür da um sich genau um solche Fälle zu kümmern. An die Ehrlichkeit der Menschen die in so einem Autohaus sitze kann man heutzutage nicht mehr zählen, die wollen doch auch nur verkaufen & damit auch Ihre Provision kassieren. Wenn die/Deine Unterschrift erstmal unterm Kaufvertrag steht hast Du die Nachweis Pflicht deb zu beweisen das Die Dir das Auto so verkauft haben. Es gibt zwar ne 6Monatige Sicherheit den Wagen anstandslos abzugeben, aber wenn jeder sowas machen würde könnte man den Wagen absichtlich kaputt machen & den in der Zeit wieder abgeben & das Autohaus bleibt auf den Schaden/Schäden sitzen.... Ich bin davon damals ausgegangen das webb die Dekra mein 35d getüvt hat das alles ok ist, aber wie man sieht ist jeder manipulierbar..... Heute würde ich sowas ganz anders angehen vorallem nicht mehr so blauäugig weil es eine BMW Niederlassung ist :wacko:


    Wenn es um Geld geht vergessen die ganzen Geier Menschlichkeit & Ehrlichkeit :thumbdown:

    aiaiai, jetzt bringst du mich ins grübeln. 8| Wenn alles passt und ich den Wagen kaufe, dann werde ich den auch noch Privat mal abchecken lassen von einem Kollegen (KFZ-Mechatroniker), wenn ich das so lese, alter schwede du. Das ist halt überall so geworden, dass die Leute gierig geworden sind.

    Also das es eine BMW Niederlassung ist sagt nix sus, ich habe damals meinen 35d auch bei einer BMW Niederlassung in Olpe gekauft (zum Glück gibt's die nicht mehr nach knappen 70Jahren bestand) & die Penner :thumbdown: haben mich bescheissen wollen. Auto hatte frisch TÜV von'er Dekra, Reifen waren (vorne innen/hinten außen) abgelaufenen, die Aktivlenkung war undicht, die untere Motorabdeckung war voller Öl & dann wollten die sich am nächsten Tag nach meinem Kauf bei den nichts von annehmen (kein Scherz). Der Verkäufer wollte mich erst hinhalten & verarschen bis ich eines Tages da zufällig aufgetaucht bin & alles (inklusive Chef) vor Kundschaft zusammen gestaucht hab, die sind alle vor mir abgehaut, ich hab trotzdem lautstark allen gesagt was ich von dem Laden & den Verkäufer halte. Danach habe ich mein Anwalt eingeschaltet, die ganzen Mängel wurden sofort behoben & ich hab ne FETTE entschedigungs Summe zurück bekommen.


    Hab mich danach persönlich über die Bmw Niederlassung bei BMW in München beschwert (Telefonat dauerte 1,5Std) & dies hat richtig Früchte getragen :thumbup:


    Okey, aber ich denke mal, so ein Fall, wie bei dir, sind sehr selten. Immer hin hattest du Erfolg. :thumbup: Eine Frage warst du nicht an dem Tag, wo du dir den Wagen angeguckt hast, nicht selber beim TÜV oder Dekra? ?(