Beiträge von dakain

    Na dann werd ich mal einen Termin zum Ölwechsel veranlassen. Was ich nur noch nicht ralle, gibt es denn nochmal einen Unterschied zwischen: Castrol Formula Edge RS 0W-40 & Castrol EDGE 0W-40 A3/B4, oder ist es nur die Bezeichnung?


    Wenn ja, welches ist "besser"?


    Was ist eigentlich mit dem Hersteller-Öl? Steht da nur BMW drauf und Castrol ist drin? :D
    Preislich gesehen gibts da ja auch nochmal einen Unterschied:
    http://www.oeldepot24.de/catal…h=22_35_27&products_id=60

    Hi all,


    ja die Suche habe ich benutzt und bin auch auf einen interessanten Thread gestoßen, als ich eine Antwort posten wollte bin ich darauf hingewiesen, dass der Thread bereits x-tag alt sei und ich evtl. einen neuen aufmachen sollte. Werde aber das nächste mal darauf achten einen aktuellen zu finden und dort zu posten.


    Erstmal danke für die ausführlichen Informationen. Wenn mein Baby dann so viel brauch ist es halt so. Wäre denn auch ein Wechsel auf 5W40 denkbar, solange ich die Spezifikationen einhalte (LL-04)? Oder welches Öl würdet ihr empfehlen (Viskusität)? Was die Marke angeht, würde ich bei Castrol bleiben, dort hätte ich folgende zur Auswahl:


    Castrol EDGE 5W-30
    Castrol EDGE 0W-40 A3/B4
    Castrol EDGE 0W-30
    Castrol Magnatec 5W-40 C3
    Castrol Magnatec 5W-30 C3


    Vielen Dank im Voraus und nochmals sorry für den neuen Thread. :whistling:

    Hey Folks,


    mein BMW 325 (Bj. 2005) nimmt aktuell 1l auf 2200km (+/-100km). Irgendwie erachte ich es als recht viel, wenn ich jedes Quartal 1 Liter (Castrol 5w30 LL-04) nachfüllen muss. Eine Anfrage bei meinem Freundlichen ergab, dass 1l auf 1000km in Ordnung wären. Was ich aber nicht verstehen kann, als ich mein Baby 2009 gebraucht übernommen hatte, hatte ich ca. 1 Jahr und 12tkm kein Öl nachzufüllen. Und jetzt Quartalsweise? 8|


    Ich fahre sicherlich auch mal "sportlich", entsprechend dem Sloagen "... Freude am Fahren ...", am Tag 40km i.d.R. Stadt. Aktueller KM-Stand liegt bei 90tkm.


    Jetzt an die Pro's: Ist das normal? ?(

    Über ein wenig mehr Sound würde ich mich auch freuen, deshalb ja die Frage ob da noch ein wenig mehr kommt ...? Mich würde auch interessieren, ob ein Sport MSD von Eisenmann nochmal was rausholt, bzw. wie ich den jetzt eigentlich anbauen soll, nachdem vom ESD was wegeflext werden musste, sodass er an den Serien MSD passte? 8|


    Denn "so viel Geld" für das Ergebnis ist ein wenig erschreckend.


    Vielleicht haben andere Eisenmann Fahrer noch ein paar Ratschläge, oder können mich irgendwie "aufbauen". ;(

    Hallo Community,


    habe jetzt einen Eisenmann ESD (2x76mm) unter meinem E90 325i (Bj. 2005) verbauen lassen (bei BMW). Gottseidank habe ich vorher einen max. Preis mit dem Meister ausgehandelt, da ich sonst definitiv mehr bezahlt hätte (waren inkl. der MwSt 99,25 Euro). Was nämlich definitiv nicht sauber geklappt hat, war der Anschluss des ESDs an den Mittelschalldämpfer. Aussage lt. BMW: "Der ESD ist nicht für dieses Auto vorgesehen, da die "Solltrennstelle" von MSD und ESD an einer ganz anderen Stelle sei." Nichts desto Trotz wurde der ESD verbaut, leider musste aber auch vom Neuen am Anschluss ein wenig weggeflext werden und nur über die Schellen hat es leider auch nicht gehalten, sodass an der Verbindungsstelle zusätzlich geschweißt werden musste, was alles zusammen 4h gedauert hatte. Der ESD hängt jetzt aber sauber drunter, sieht auch optisch echt Sahne aus nur ist er sehr sehr sehr leise. Ich habe vielmals gelesen, dass es c. 5000km benötigt, bis der Klang hinhaut. Stimmt das?


    Bilder werde ich noch reinstellen ... Soundfile lohnt noch nicht. :huh:

    So, also der Hersteller sagt, dass die Ringe zwar mit Toleranzen gefertigt sind,
    er aber sowas nocht nicht erlebt habe.


    Habe die Knöpfe und Ringe mal ausgemessen ... und das ist schon sehr sehr knapp.


    Werde diese mit den Messdaten (leider nicht 100%ig genau) jetzt zu ihm schicken und hoffen, dass der nächste Satz besser passt. :rolleyes2: