Beiträge von Masia

Hast du den Umbau quasi gemacht.

Was hast alles gebraucht?

Gruß Chris

Ich habe mein wagen von VFL auf LCI umgebaut, E92, ist aber gleich wie E93,
    ausser die rückleuchten, sollen bei E93 eine ganz andere form haben.
    Ich habe jetz beide seite offen, und der alte teil durchgend zu hause liegen.
    Habe praktisch umgekert umgebaut.

Ich habe ein hier kannst du haben,
    wenn nicht passt schickst du zrück. ;)
    Der wird nicht passen, die befestigung mit die lufkanale sind anderes,
    sind auch andere lufkanale drin.
    Ich musste alles tauschen.
    Gruss
    Edit:
    Nicht nur die luftkanale sind anderes, mehere teile dahinter,
    weiss nicht genau welche, aus jeden falls bevor ich alles komplet
    getauscht habe, war nicht richtig fest, alles war zimlich locker.
    Welche teile jetz endscheident sind, damit dass fest sitz kann ich sir nicht sagen.
    Aber die auspregung ist auch eine andere, beim VFL sieht dass ganze wie ein biernennetz,
    bei FL sieht wieder anderes aus, und dicker.

..wo du grad zymöl erwähnst....was is denn von dem Titanium zu halten?
    Laut Beschreibung ist das für starke Beanspruchung gemacht, unter anderem auch bei säurehaltigen Verunreinigungen !?

Alle Zymöl wachse sind sehr, sehr gut.
    Habe dass Titanium noch nicht gehabt, kann ich dir aus eigene erfahrung nichts sagen. ;(
    Damit machst du naturlich kein fehler, kauf aber den Zymöl
    HD-Cleanse mit dazu.
    Wenn du dass bei die Fa. WAXNOIL bestellst bekommst du 15% rabatt,
    musst du aber in autoflegeforum angemeldet sein, und dein user name angeben.

zur Info, das orange Trockentuch ist ein Orange babies drying towel bzw. eines der ähnlich bezeichneten "Nachbauten".

Richtig. :super:
    Gut aufgepasst.

Du hast in Deinem Bericht über das Cobra Supreme Guzzler geschrieben, es war aber auf dem Foto mit den drei Trockentüchern nicht dabei...

:super:

Wirklich super gemacht, der 50/50 bilder ist fantastich. :applaus:
    Vorsicht fahrzeug flege kann zu sucht werden,
    wie bei mir. ;)
    Hast du alles richtig gemacht, und sehr gut erklärt,
    der wagen sieht ganz anderes aus als voher.
    Ich vewende andere mittel, und baue immer nemmerschild und räder ab,
    um die radhouse sauber zu machen, und um die felgen von innen und von aussehn zu versiegeln.
    Felgen mache ich nur mit ein pre cleanr und danach mit wax oder versiegelung ( nano, oder mehere schichte Liquid glass).
    aber sonst den rest mache ich fast gleich bis auf ein 2 punkte die ich etwas anderes gemacht hätte.
    Die bilder sind klasse, gerade die am abends. :love:
    Da ich momentan sehr viel arbeit habe, und mir die zeit fehlt für eine intensive aufbereitung, wurde mein wagen am wochenende gemacht von http://www.aufbereitung-mieth.de/?index,
    ist auch moderator in Autoflegeforum, schau dir dass an.
    http://www.autopflegeforum.eu/…ge=Thread&threadID=13628&
    Leider hat her die motorhaube nicht richtig geschlossen, dass ist auf manche bilder zu sehn :cursing:
    Freue mich dass du jetz dein wagen immer flegst,
    schwarz in den zustand ist ein traum, mach immer wieder freude sich so was anzuschauen,
    in natura naturlich noch besser, gerade wenn die sonne scheint. :love:

Was macht denn das Raceglaze so gut...weil die Dose kostet schon deutlich mehr als die üblichen Verdächtigen von Chemical Guys, Dodo Juice oder Meguiares...?

Der raceglaze hat eine sehr hohe Konzentration an reinweißen brasilianischem Carnaubawachs,
    55% und dass ist sehr viel.
    Selbst ein wachs wie der Zymöl Concours hat nich so viel,
    Zymöl Concours hat nur 47% davon 90% weisse und 10% gelbes, und die dose mit den selber gewicht kostet 209- Euro,
    naturlich zählen die andere ingredient auch, da sind meist bei Zymöl hochwertiger. ;)
    Dodo Juice wachs sind auch sehr gut, dass Supernatural gefallt mir gut, kommt aber nicht mit der Raceglaze mit,
    durch dass hohe anteil aus reinweiße Carnaubawachs ist der schutz bei Raceglaze viel besser.
    Empfohlen werden 2 schichten, am besten nach 24 stunden abluftzeit die 2te schicht drauf machen.
    Ich werde in kurze ein test machen, halbe motorhaube mit Zymöl und halbe mit Raceglaze 55,
    werde dann berichten.
    Was ich dir empfehlen kann, wenn du so grosse vogel dreck hast ist dass Iron X :love: , viel besser als ein Detailer ,
    ein paar spritzer Iron X, dann etwas wasser drauf, ohne nacharbeit, ist alles weg.
    Vorsicht diese vogel mist ist in der sonne sehr schnell gefahrlich, gerade bei schwarz und
    bei diese temperature die wir momentan haben.
    Danach ist zu spät, ein paar stunden können schön reichen um den lack kaputt zu machen,
    kein witz, danach kannst du polieren so lange wie du willst, keine chance mehr. ;(