Beiträge von vanitas113

hey also gestern sind neue injektoren rein gekommen und das auto läuft beim kaltstart wie ein neuer :)

ob der fehler mit dem nox sensor wieder auftaucht werde ich heute abend sehen gestern war der speicher leer heute fährt das auto 100km mal schauen ob wieder was abgelegt wird wenn ja... schaue ich mir auf der bühne die verkabelung an
    ansonsten tausche ich den nox sensor noch

eine frage bezüglich inp.... iich hab das gefühl das beim schichtladebetrieb/homogen was verstellt wurde ?! welches muss man denn für die grundeinstellung wählen? also damit er selbstständig wechselt ?

der fehler kommt aber nicht sofort wieder wenn er gelöscht wird dauert es bis er wieder auftaucht... das deutet nicht auf kabelbruch hin oder?

ich habe weiter fehler gesucht weil mit bei bmw gesagt wurde das ein defekter nox senor nicht dieses fehlerbild abgibt aber habe gestern abend noch einige beiträge hier gelesen und da ließt man doch oft das so war...
    und ich hab auch nicht im lotto gewonnen um einfach alles direkt zu tauschen auch wenn es nicht defekt ist ;)

ich werde dann wohl den nox sensor tauschen... ich hoffe nur er ist kaputt sonst hab ich 450€ rausgehauen :(

ps. für die injektoren gibt es da noch ne puma? oder brauch ich das wegen bj und laufleistung nicht versuchen?

bj08 110tkm

so ich hab um sicher zu gehen den injektor von zylinder 5/6 gegen 1/2 getauscht und die werte beim laufunruhentest bleiben wie auf dem bild 5/6 gehen in den schwarzen bereich... dann sind es wohl doch nicht die injektoren

ist der nox sensor irgendwie zu prüfen per software?

hey danke euch beiden :)

heute morgen mit kalten motor noch einmal das ganze gemacht und beim laufunruhentest tanzt zylinder 5 und 6 aus der reihe und geht in den roten bereich

ps. er hat 110tkm gelaufen