Beiträge von brauser

    Cool, danke für die Antworten. Für die Zulassung selbst wäre Vollkasko für mich jetzt nicht so wichtig, weil ich das Auto ja eh erst fahren werde, wenn ich es zugelassen habe. Für Kurzzeitversicherungen sollte es dann schon dabei sein. Wie gotcha43 schon sagt, bei längeren Überführungen und bei neuen Fahrzeugen, kann schnell mal was passieren.

    Hallo BMWler,


    ich beschäftige mich derzeit schon mit der hoffentlich baldigen Neuzulassung. Die alte Anmeldung war schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was aktuell noch gilt und was nicht. Unter diesen Fragen zur eVB-Nummer wird unter Punkt 3 geschrieben, dass die Nummer von dem Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Versicherungsbestätigung damals von meiner Versicherung bekommen. Ist das immer noch so oder wendet man sich da mittlerweile direkt an das Bundesamt?


    Und bei der Zulassungsstelle muss man die dann wie gehabt vorlegen oder wird die aufgrund des technischen Fortschritts schon automatisch dahingeschickt, so dass ich mich zur Identifikation zum Beispiel nur um die Mitnahme des Persos kümmern muss?

    Ja die Türen knarren, die Kofferraumklappe funktioniert nicht mehr ordentlich, äußerlich auch ein paar Macken. Ich muss aber zugeben, dass die Pflege auch nicht die beste war. Werde ihn dann wahrscheinlich bald irgendwohin günstig abgeben.