Beiträge von tomsc79

Vielleicht solltest den Threadnamen erweitern :P :D

330d kaufen als VFL oder FL? oder doch 335d :D

:D :D :D :D

Na mal sehen, wenn Preis und das Auto stimmen kann es ja auch ein 335d sein! ;)

Aber eigentlich wollt ich ja den neuen Motor vom LCI, der kommt ja von den Daten her dem 335d sehr nahe! :P
    Der Preis spielt natürlich auch ne Rolle, wenn ich mir was erparen kann! :floet:

Ja, die Wechslervorbereitung wär schon zu überlegen... hatte ich damals bei meinem E46 auch und hab dann kostengünstig über Ebay einen Wechsler nachgerüstet. Damals war halt USB im Auto noch nicht vertreten! 8)

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory habe ich deswegen genommen, weil öfter auch meine Freundin mit dem Fahrzeug fährt und mir das dauernde Umstellen von den Sitzen sowie Außenspiegeln auf die Nerven geht... und bei dem Preis ist der Aufpreis auf nen Kombi auch schon egal! :D

Aber irgendwie gefällt mir die Limo bei dem E90 LCI besser, und außerdem haben wir ja einen Kombi in der "Familie". ;)

CD-Wechsler habe ich deswegen nicht genommen, weil ich ja die USB-Schnittstelle habe, beides brauche ich nicht wirklich! Und beim Navi Pro ist doch ein normales CD-Laufwerk dabei, oder hab ich hier falsche Infos?

LEX: hab ich doch schon gesagt, dass es das Facelift-Modell werden soll! :floet:

Möcht Euch jetzt mal ein wenig von meiner gestrigen Probefahrt mit einem E90 330d (Automatik, M-Sportpaket, Navi...) berichten!
    Also vom Motor bin ich voll begeistert, man hört zwar beim stärkeren Beschleunigen, dass doch ein Diesel werkt, aber nie unangenehm! LEX kann das sicher bestätigen, er ist ja nun schon zum zweiten Mal mit diesem Fahrzeug gefahren! :D
    Vom Verbrauch war ich echt verblüfft! War heute früh, beim Zurückstellen des Fahrzeuges, auf 7,3 Liter... wobei unsere Testfahrt (Autobahn, Überland, Stadtverkehr...) ja nicht gerade verbrauchsoptimiert war (Vollgas war schon nötig)! :whistling:
    Vom übrigen Fahrzeug werd ich nicht viel berichten müssen, wisst ihr ja eh alle: Fahrwerk ist TOP und man merkt die hohe Verwindungssteifigkeit eines BMW beim Fahren... hab mich fast wieder wie zu Hause gefühlt (hatte ja einen E46 330d)! :love:

Hab jetzt mal eine Anfrage bezüglich einer Probefahrt mit einem 330d LCI (245 PS) gemacht, mal sehen ob ich nächste Woche noch dazu kommen werd! :auto:

Werd mir jetzt auch mal ein Angebot von einem neuen 330d einholen.

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Stimmt es wirklich, dass nur in Verbindung mit einem Navi die ID3-Tags der MP3's auf dem USB-Stick angezeigt werden?

Ich denk ich hab für mich mal entschieden, dass es der E90 LCI wird!
    Bleibt nur noch die Frage, ob E90 als Limo oder E91 als Kombi!

Vielleicht komm ich ja noch dazu, den neuen 245 PS Diesel zu fahren!

So wie LEX schon geschrieben hat, die Nova trägt schon einiges zum Preis bei!
    Hab soeben in der Group-Börse reingesehen! Es gibt da drinnen EINEN EINZIGEN 330d mit 245 PS... Die Ausstattung möchte ich jetzt nicht näher erwähnen, aber es fehlt alles, was mir wichtig ist, und kostet aber immer noch über 42000 Euro! 8|

Ich möcht jetzt auch hier keine Preis-Diskussionen starten, ich möchte einfach wissen, was ihr von dem Auto haltet und ob jemand den Vergleich von 231 PS zu 245 PS direkt erlebt hat!
    Über den Preis muss ich mir dann schon alleine Gedanken machen! :D

lg,
    Tom

Hallo liebe E90-"Gemeinde"!

Ich bin neu hier und plane möglicherweise den Kauf eines BMW 330d.

Bin diesen Montag mit einer VFL 330d Limo mit Automatik Probegefahren und war begeistert vom Motor (bekomme ich übrigens kommenden Montag wieder zum Fahren! :D )
    Vom Händler hab ich dann auch gleich ein gutes Angebot eines Fuhrparkfahrzeuges von BMW Deutschland erhalten.
    Was sagt ihr dazu?

330d Touring, 170 kW/231 PS, EZ 5/2008, 21.951 km
    le mans blau metallic, Polsterung Leder Dakota Schwarz

Sonderausstattung:
    - Aktivlenkung
    - M Leichtmetallräder Sternspeiche 193M mit Mischbereifung
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - M Sportpaket
    - Anhänderkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    - Panorama-Glasdach elektrisch
    - Gepäckraumpaket
    - Warndreieck
    - Skisack
    - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer
    - Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    - Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Lichtpaket
    - TV-Funktion
    - BMW Addist - Verkehr VI+Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    - Sprachsteuerung
    - Brake Energy Regeneration
    - Automatic Getriebe
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Alarmanlage mit Fernbedienung
    - Komfortzugang
    - Dachreling
    - Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
    - Fußmatten in Velour
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Ablagenpaket
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Nebelscheinwerfer
    - Xenon-Licht
    - Klimaautomatik
    - Fernlichtassistent
    - Navigationssystem Professional
    - BMW Online mit E-Mail-Adressen/Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    - Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    - CD-Laufwerk
    - CD Wechsler 6-fach
    - Steuerung BMW TeleServices
    - M-Sportfahrwerk
    - BMW Individual High End Audiosystem
    - Individual Sonnenschutzverglasung
    - Innovationspaket
    - Tagfahrlichtschaltung
    - DAB Tuner
    - USB / Audio Interface
    - M Aerodynamikpaket
    - Hochglanz Shadow Line
    - Dachhimmel Individual anthrazit
    - Comfort Paket
    - M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    - CO2 Steuerung

Neupreis: EUR 76.000,-- (mein Preis wäre gut 35 % darunter)

Ist nun die Frage ob ich das VFL-Modell mit 231 PS oder nach FL-Modell mit 245 PS nehmen soll! Am Facelift-Modell würd mir das Tagfahrlicht gut gefallen, obwohl es derzeit in Österreich ja nicht mehr Pflicht ist!
    Preisunterschied zwischen VFL und FL wirds natürlich geben, aber ich würd dann auf einige Ausstattungen, die dieses Modell hat, verzichten. Ist eben nur die Frage, ob man sowas dann findet, weil einige Ausstattungsmerkmale möchte ich auf jeden Fall haben (zB Xenon, Leder, M-Paket, 18 Zoll, Navi, HiFi System,...)!

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen 231 PS und 245 PS? Ist der 245 PS wirklich so viel sparsamer?
    Mein Händler hat leider keinen 245 PS 330d zur Verfügung.

Hat jemand von Euch das Individual High End Audiosystem? Lohnt es sich wirklich für einen "Normalhörer" oder "reicht" auch das HiFi Lautsprechersystem oder das HiFi Lautsprechersystem Prof. LOGIC7 (das hat ein Freund von mir und das ist schon echt gut).

Danke schon mal für eure Meinungen!
    greets,
    Tom

Wow, 9 Liter im 330d E46! o_O
    Ich hatte einen Handschalter 330d E46 und war nie über 7,2 Liter... auch nachgerechnet beim Tanken.

Bin jetzt kurz davor einen 330d E91 mit Automatik zu kaufen! Werd am Montag mit dem Probefahrt-Auto mal eine Verbrauchsfahrt starten, interessiert mich einfach. :D

lg,
    Tom