Hallo miteinander,
Ich gehöre auch zu den Rassel geplagten, wobei das bei mir schon ein Scheppern ist.
Letztes Jahr hatte ich 85.000 auf der Uhr und da hat mich das Rasseln beim Abtouren so genervt das ich mir kurzer Hand zwei komplett neue Turbos hab einbauen lassen. (Aussage der Werkstatt, die neuen sind Überarbeitet und Rasseln nicht mehr)
Naja, nach kurzer Zeit ein erneutes Rasseln festgestellt was kontinuierlich lauter wurde.
Nach erneutem Werkstattbesuch haben sie mir eine neue Software aufgespielt und seitdem Scheppert es beim Gasgeben, Abtouren und im Stand. Hört sich an wie ein Sack Schrauben im Auspuff.
Habe mal geschaut was bei mir Scheppert. Das Gestänge selber hat kein Spiel. Das Verbindungsglied was manche von euch mit der VW Klammer versehen haben, weißt deutlich Spiel auf (ca.2mm). Auch ein dicker Kupferdraht konnte das Spiel nicht ausgleichen. Außerdem habe ich deutliches Spiel in dem gepressten Gelenk was in den Krümmer geht. Da hört man auch das Scheppern vom Teller wenn ich das mit der Hand hin und her bewege. Werde heute nochmal zur Werkstatt fahren und fragen wie es jetzt weiter geht. Es kann doch nicht sein das nach einem Jahr es schlimmer ist wie bei den ersten Turbos die 10 Jahre verbaut waren. Meiner ist Baujahr 01.2017
Hat jemand selbige Probleme nach Turbotausch oder Fahrt ihr seitdem Rasselfrei ???
Gruß Tom