Beiträge von Toni242

Heute kam die Meldung dazu Getriebe Gestört !! Also ganz normal gefahren dann hat das auto kurz geruckelt und dann kam die Meldung !! Bin echt ratlos. Beim Fehlerauslesen kam im Getriebesteuegerät raus : keine Fehler aber dafür 7 fehler mit Kommunikation Motorsteuergerät zu getriebesteuergerät nicht möglich. Werkstatt ist auch ratlos.

Hi zusammen ,

Ich bin auch neu hier und habe das Selbe Problem. Und zwar kam es bei mir das erste mal vor vor ca. 2 wochen, bin losgefahren und das auto hat kurz gerukelt hat sich so angefühlt wie wenn man bei einem schalter wärend der fahrt kurz auf die kupplung geht. Habe dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war der Fehler: 2A99 synchronisation Nockenwelle zu KW , Signal ausser bereich!! Ich weis allerdings nicht ob dieser fehler ein zusammenhang hat mit dem ruckeln. Es ist momentan auch etwas schlimmer geworden. Magnetventile habe ich ausgebaut und gründlich gereinigt hat aber nichts zur besserung beigetragen. Hatte das schonmal einer ? Und vielleicht eine idee wo man mit der suche anfangen sollte ? Ich muss noch dazu sagen das seid diesem ruckeln mein verbrauch bei 16-18 liter liegt. Voher bei normalerfahrt zwischen 11,5-12,5 liter.

Fahrzeug ist ein BMW E90 330i VFL mit 141 tkm Automatik