Beiträge von lotusrt

    Hallo,


    ich habe das Hydroaggregat bei ACtronics reparieren lassen. Das war der mit Abstand günstigste Anbieter.


    Das geht aber nur, wenn man eine Fa. hat, Privatkunden werden dort nicht bedient.


    Die Reparatur verlief sehr professionell und schnell. 1 Tag nach Erhalt wurde mein Modul wieder zurückgesendet.
    ==> Die Verpackung könnte besser sein.


    Modul eingebaut, Bremsen mit Druckgerät entlüftet, Batterie wieder angeschlossen, Zündung eingeschaltet, Fehler war sofort verschwunden.


    Keine Programmierung notwendig, ==> klasse jederzeit wieder!!

    Also das kann ich bestätigen, bei den 6-Zylindern heißen die Module beim Lieferanten ATE MK61 und unterscheiden sich von den Versionen für 4-Zylinder.


    Einen Reparaturkit hierfür habe ich nicht gefunden. Es gibt aber jede Menge von Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, diese Module zu reparieren.


    Die Preise differieren sehr stark. Suche über ATE MK61 und Fehlercode bringt viele Anbieter.


    Ich werde das Modul bei mir ausbauen und bei einem preiswerten Anbieter reparieren lassen, dann sollte auch die elektronische Anmeldung kein Problem darstellen.


    ==> was mir noch fehlt ist die Aus- und Einbauanleitung für das DSC Hydroaggregat.


    Kann mir da jemand helfen? :?:


    Vorab Merci!


    Klaus :thumbup:

    Hallo,


    an meinem e92 335i EZ 2007 ist die Hülse am 6-Gang Automatikgetriebe ZF 6HP19 undicht und verliert ständig Getriebeöl.
    Die Ölwanne ist es nicht, habe ich schon kontrolliert.


    Meine Frage: gibt es eine Anleitung, wie man diese Hülse wechselt?


    Ist in der Hülse ein Stecker, den ich abziehen kann ohne anschließend Probleme mit der Elektronik zu bekommen?


    Vorab vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen!


    Salut


    lotusrt