Okay, na ich werd die tage mal schauen ob ich mit der kamera da rein komme 🙂
Beiträge von CloneAid1040
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Kann man das von außen erkennen ob sie undicht ist? Hab ne endoskop kamera und könnte damit versuchen mal da hinten rein zu schauen. Weis ja nicht wie das alles aussehen muss. Bin was das betrifft absoluter laie.
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Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich nichts richtiges zu meinem Problem gefunden habe.
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine e90 320i Bj 05/2005.
Im November 2015 startete ich Ihn früh und wunderte mich über die lautstärke und hohe drehzal im stand. Habs auf die kälte geschoben. Bin dann auf arbeit gefahren (25km). Unterwegs bemerkte ich einen leistungsverlusst und hörte ein rasseln. Da ich keine möglichkeit hatte irgendwo zu halten, bin ich die paar km noch bis zur arbeit gefahren. Natürlich kam zum feierabend gleich beim anwerfen die motor kontrollleuchte. Hab ihn dann in meine werkstatt abschleppen lassen. Diagnose kettenschaden bei 79862km.
Der mechaniker sagte die bmw motoren sind da recht robust und können vieles ab. Es wird aufwändig, ist aber machbar.
Er hatte dann alles repariert und ich war happy mein wagen wieder zu haben und das alles war mit 900€ auch im Rahmen des erträglichen.
So weit so gut. Jetzt ist aber seitdem ein phänomen aufgetreten, wo er auf anhieb auch nicht recht weiter weis. Wenn ich aus der kalten herraus (früh auf arbeit z.b.) los fahre 2-3 km, kommt dann meist an ner ampel oder wenn ich langsam fahre (an eine kreuzung z.b.) aus der lüftung für 1-2 minuten ein geruch der wie verbranntes öl riecht. Hat mein kollege auch bestätigt das es danach riecht und auch außen wäre der geruch wahrnehmbar. Fahre ich dann weiter ist das wieder weg.
An manchen tagen tritt es sogar gar nicht auf.
Habt ihr das schonmal gehabt oder bei jemanden mitbekommen?
Im motorraum und der motor selbst ist trocken, mein mechaniker konnte kein öl am motor feststellen. Öl verbrauch ist auch nicht gestiegen, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
War auch schon direkt bei bmw, da riet mir der meister davon ab den wagen zu ihnen zu stellen, weil allein schon durch die fehlersuche ganz schöne kosten entstehen können. Er kannte das problem zumindest nicht.
Mir gehts halt darum das ich zumindest einen Ansatz habe wo der Fehler liegen könnte und dies meinem Mechaniker mitteilen kann.
Vielen Dank erstmal.