Beiträge von Paddy-330

    ich möchte da keine grosse diskussion darüber lostreten, jedoch wenn ich die zentrierringe der barracuda felgen meiner schwägerin anschaue
    (da lassen sich die zentrierringe in der felge drehen)
    -bin der überzeugung, dass die felgen über schrauben auf der bremsscheibe/radnabe die verbindung so fest darstellen, dass das mehr als ausreichend
    befestigt werden.
    die vorgehensweise bei der radbefestigung und auch anderen eigenen getätigten schrauberarbeiten sollte jeder selbst verantworten.

    gut gemacht
    als verbesserung:
    zum schmieren der beweglichen teile/ flächen auf denen der belag aufliegt,
    nehme ich plastilube (früher kupferpaste) und bei wechel der scheiben mit belägen
    wechsel ich die haltefeder mit.
    die radnabe darf auch etwas plastilube abbekommen (vorheriges reinigen ist logisch)
    dann backen die räder nicht so an und lassen sich leichter abnehmen

    der kurbelwellensensor nimmt seine signale am zweimassenschwungrad auf.
    wenn nicht plausible werte anliegen übernimmt der nockenwellensensor die aufgabe und ein fehler wird gesetzt.
    der kurbelwellensensor ist ein "magnetschalter", wenn späne sich darauf absetzen, werden keine plausieblen werte ausgegeben
    wegen dem öl würde ich mich nicht verrückt machen, der sensor ist nicht im ölkreislauf
    variante a: reinigen -späne weg und testen
    variante b: tauschen


    alles nicht so schlimm...

    glaube mir, alle versicherungen zahlen nur das nötigste.
    wenn du dir den schaden auszahlen lässt, sind die versicherungen berechtigt abzüge anzusetzen.
    -ich hatte einen parkplatzrempler mit unfallflucht (fahrer konnte ermittelt werden) und mir wurde bei der auszahlung vom gutachten einiges abgezogen
    (der gutachter hat mich vorher darüber informiert).
    ...auch der gutacher wurde mir berechnet.


    ...wenn du rechtlich dagegen vorgehen willst, mach das.
    -bedenke: jede versicherung betreibt eine eigene rechtsabteilung und die wollen auch beschäftigt werden.
    wenn dein auto in einer werkstatt nach gutachten instandgesetzt wird, rechnet die werkstatt mit der versicherung direkt ab und der tatsächliche aufwand wird bezahlt.


    klingt alles doof aus der sicht des geschädigten iss aber so.

    wenn der kühlmittelstand zu niedrig ist, bekommt des heizregister für den fahrgastraum zuwenig oder gar kein wasser.
    meist werden die kühler an der aussenseite (übergang von alurippen zu kunststoffaussenteilen) undicht.
    wenn du was machen willst, kühlwasser mit frostschutz (g48 glaube ich) auffüllen und bald möglichst den kühler tauschen... ist kein riesen akt.
    wenn die heizung nicht mehr warm wird fehlt meist kühlwasser.
    bedenke alle arten von kühlerdicht, setzen sich im gesamtsystem ab und das zeugs bekommst du nie wieder raus.
    dein kühlkreis kann werte um 120° erreichen.
    paddy

    hallo,
    ich muss dich leider berichtigen, es handelt sich bei deinem bauteil um das vorderachsdifferenzial.
    das verteilergetriebe ist hinten am getriebe angeflanscht und verteilt die antriebskräfte vom getriebeausgang nach vorne und hinten.
    wenn das va-diff. geräusche macht, kannst du durch einen ölwechsel den zustand verbessern, jedoch wirst du um ein gebrauchtes/ neuteil,
    auf kurz oder lang, nicht herumkommen.



    paddy