Hey
Ich habs versucht, aber leider bin ich was Fahrzeugelektronik betrifft nicht so ganz auf der Höhe und habe Angst was kaputt zu machen
Vor allem hab ich überall auch in anderen Foren mal nach der Geschichte gesucht. Die meisten sagen, dass das Dauerplus am Sicherungskasten kein echtes Dauerplus sei, welches sich im "Sleepmode" trotzdem noch abschaltet. Da wind dann widerum vorgeschlagen das Plus direkt von der Batterie zu nehmen, was natürlich auch bedeutet dass ich ein Kabel vom Kofferraum bis zum Radio legen muss.
Das wäre ja eigentlich noch machbar, wenn dann nicht noch andere Meinungen dazukämen, die sagen, dass diese Methode die Batterie schnell entleeren würde (Was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, da ein RAM nicht viel Ampere bzw. Wh verbraucht).
Das tolle ist ja auch, als ich mich mit dem Problem zur nächsten Autowerkstatt meines (ehemaligen) Vertrauens gewendet habe, kam als Antwort "Wir können ihnen nicht weiterhelfen, da Sie das Radio selbst eingebaut haben und eventuell einen Kurzschluss o.ä. verursacht haben". - Ja, danke, ganz so blöd bin ich ja noch nicht..
Ich bin momentan echt Ratlos. Einerseits will ich nicht jedes Mal mein Radio neu einstellen müssen, andererseits möchte ich auch nicht zu viel an meinem Auto rumbasteln, da ich mein Glück kenne und sowieso irgendwas vernichte
MfG
Fabian