Beiträge von ark93

Hallo Leute!

Bei meinem 330d ist der Motorraum ziemlich "verschwitzt". Man hat mir in der Werkstatt gesagt ich sollte bei den Kilometern (knapp 160.000km) den Motorentlüftungsfilter wechseln, und die Dichtungen der Ansaugbrücken gleich mit. Muss ich da auf was besonderes achten, oder kann ich einfach die Schrauben auf, altes Zeug raus, neuen Filter plus Dichtungen rein und fertig?

Beste Grüße
    Alex

Okay, hattest Recht. Der sieht anders aus. Aber heute hatte ich ihn ausgebaut und der war voll mit Öl! Hat jemand Erfahrungen bzw. Sowas ähnliches erlebt und weiß vlt woher das kommt?

Grüß Euch! Bin der Alex und neu im Forum :)

Hätte eine Frage. Mein 330d (Baujahr 05/2006) springt nicht mehr an. Laut Öamtc ist es der Anlasser, hat im Vorfaceliftmodell 1.8kW. Hat jemand Erfahrung darüber ob der Anlasser vom E90 Facelift (2.2kW) auch ins Vorfaceliftmodell reinpasst?
    Kommt mir nämlich komisch vor dass es von 318 bis 330 immer nur ein 1.8kW Starter, und erst ab 330Facelift 2.2kW verwendet wurden, zumal ich oft lesen konnte dass die 1.8er zu schwach für die 3 Liter waren.
    Danke im Vorraus!:)

Gruß Alex