Beiträge von Mattes123

Da ich die Teile erst vor ca. zwei Wochen habe tauschen lassen, gehe ich schon davon aus, dass diese auch funktionieren. Wurden ja beim Einbau getestet und nach vielleicht 3 Tagen werden diese ja nicht schon wieder kaputt sein.

Der Kühlmitteltemperatursensor wurde damals ebenfalls getauscht.

Ja der Lüfter läuft kurz bevor die Lmape wieder angeht auf Hochturen.
    Ob die die Wasserpumpe angesteuert haben müsste ich nachfragen. Aber es ist eben schwierig was auszumachen da es immer nur sporadisch Auftritt. Die Wasserpumpe kann ja normal laufen in der Werksatt und könnte trotzdem die Ursache sein. ?(

Und nein auslesen kann ich selber nichts.

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Bei mir ist vor einiger Zeit die Kontrollleuchte angegangen, dass der Motor überhitzt. Auch nach Motorneustart immer noch da. Also abschleppen lassen und zur Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und ne Probefahrt gemacht und alles normal. Also hab ich das Auto wieder mitgenommen und nach ein paar Monaten kam das selbe wieder. Es ist dann aufgefallen, dass der Kühler ganz kalt war, also in der Werksatt den Thermostat tauschen lassen und für ein paar Tage wieder alles ok gewesen. Jetzt allerdings kommt immer mal wieder der Fehler, welcher aber nach kurzem Motorneustart sofort wieder weg ist und alles normal läuft. Wenn man dann wieder den Fehlerspeicher ausließt ist dieser leer. Kenne mich nicht besonders gut aus und habe keine Ahnung woran das liegen könnte und will nicht in der Werksatt alles möglich täuschen lassen wenn dies dann gar nicht nötig ist. Hat damit vielleicht schon mal jemand Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
    Wäre sehr dankbar
    Grüße

Da steht nur bei dem Punkt "Auflagen zu Reifen", dass durch Anlegen der Kanten die zulässige Betriebsbreite herzustellen ist. Der Punkt ist bei den 235 aber auch bei dem 225 Reifen. Ist das mit der Kombination von den 8,5j Felgen gemeint? Weil die 225 mit 8j sind ja normal und hab ich jetzt auch vorne drauf ohne Kangen anlegen.
    Die 255 Reifen sind nicht mal aufgelistet.

Müsste ich dann vorne die Kanten anlegen und hinten nicht oder wie ist das gemeint?
    ?(

Hallo,
    Ich will mir neue Felgen/Reifen zulegen und würde gerne wissen was auf meinen BMW passt.
    BMW E90 330i Bj 2006, (M-Paket/Sportfahrwerk, falls das relevant ist)

VA: 8,5j x19 et33, 235/35
    HA: 8,5j x19 et33, 255/30

Bekomme ich diese Kombination eingetragen ohne Karosseriearbeiten vornehmen zu müssen?
    Oder was wäre sonst die kleinst mögliche ET?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 👍🏻😁
    Gruß Mattes