Beiträge von Don1

    An Leebmann gibts grundsätzlich nichts auszusetzen. Da hat immer alles gepasst.


    Zum Umbau:
    Kauf dir lieber einen Neuen, der die ganze Ausstattung schon hat die du möchtest, nachrüsten ist immer um Welten teurer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Moin!


    Habe seit kurzem beim Bremsen vorne rechts so ein schnelles, hohes Quietschgeräusch (quidi-quidi-quidi...), klingt nach Gummi. Es ist kein metallisches Schleifen oder Knarzen und nach einem Bremsenwechsel kann ich die Bremsen definitiv ausschließen.


    Es ist nur vernehmbar wenn man etwas härter bremst.


    Nach dem Geräusch zu urteilen könnte ich mir vorstellen dass eventuell der Spurstangenkopf oder vielleicht die Koppelstange ausgeschlagen ist und beim Einfedern Vibrationen entstehen die dieses Quietschen verursachen.


    Kann der Spurstangenkopf bzw. die Koppelstange überhaupt solche Geräusche machen oder könnte es doch was anderes sein?


    Hatte jemand von euch sowas ähnliches schon mal und konnte das Problem ausmachen?


    Es handelt sich um einen E92 335i (Bj. 2011).


    Danke schonmal im Vorraus


    MfG
    Don



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sohoho :)


    Endlich hab ich mal Zeit gefunden mir Gedanken wegen dem Einbauort zu machen. Nach langem Überlegen habe ich beschlossen die LED-Anzeige in der Mittelarmlehne zu verbauen.


    Der Gummiboden des Fachs lässt sich einfach herausnehmen und darunter befindet sich genau ein Loch durch das die Rückseite der Anzeige genau hindurchpasst. Darunter ist genug Platz für die Kabeln.


    Das Loch für die Anzeige lässt sich einfach mit einem Stanley-Messer ausschneiden. Von Vorteil ist natürlich auch das leichte Rückrüsten den dieser Gummiboden ist bestimmt nicht sehr teuer.


    Den Strom beziehe ich von den Kabeln vor dem Stecker zur Aschenbechereinheit, damit wenn man die Mittelkonsole abnimmt nicht an den Kabeln reißt. Hier ist das braune Kabel der Minuspol und das gelbe/grüne Kabel der Pluspol. Das kann man den folgenden Bildern entnehmen, bitte nicht wundern das verkabeln liegt mir einfach nicht ;)


    Kleiner Tipp: Wer Geduld hat kann die Kabeln durch den Tunnel auf der rechten Seite der Mittelkonsole legen durch den auch ein anderer Kabelstrang liegt anstatt sowie bei mir es einfach am Schalthebel vorbei zu legen.


    Ich finde den Einbauort für mich perfekt da die Anzeige etwas heller leuchtet als die ganzen Knöpfe im Auto und es mich bestimmt etwas blenden würde, da ich auch keinen Ein/Aus-Schalter verbaut habe.


    Der einzige Nachteil ist das man eben die Mittelarmlehne immer ein wenig öffnen und kurz hineinspicken muss, was mich persönlich nicht stört da ich es sowieso nur zum Warmfahren verwenden werde und sowieso nicht im Blickfeld brauche.


    Den Temperaturfühler bringe in der Ölablassschraube an, habe das Kabel jedoch noch nicht verlegt also misst es momentan die Temperatur unterm Amaturenbrett.


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen eine Alternative bieten, werde mich wieder melden wenn es komplett fertig ist.


    MfG
    Don


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/71d90be3dc8427f26bd89ccb4873540c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/7ec5b50fe83ad6133767c6dc34eba686.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/78e41b454ad3a4f821e967e75f1bcbd3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/85b61e5fb2d0da135d2e2641f84fb38a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/5221f990afbdb011efbd73a3d99982e0.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,


    fahre einen BMW E90 mit manuell verstellbaren Sitzen.


    Meine Sitzlehne klappt nicht mehr richtig hoch/vor wenn ich den Hebel ziehe, wie sie es eigentlich tun sollte.


    Kann mir jemand genauer sagen wie man diesen Mechanismus reparieren kann oder einen Link zu einem passenden Thread hier lassen, habe diesbezüglich nichts gefunden.


    Danke im Vorraus.


    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mein E90 war ähnlich, nur das mein Vorbesitzer Edward mit den Scherenhänden war.
    Bei mir war das Lenkrad richtig zersäbelt und die Türarmablagen auch sehr verlebt. Habe ein neues Sportlenkrad verbaut und meine Holzinterieurleisten mit Alcantara foliert (mir gefällts, kann dir aber auch einfaches schwarz glänzend/matt/carbon empfehlen).
    Das wertet den Innenraum schonmal richtig auf.
    Sonst würde ich noch schöne 18"/19" Felgen montieren und die hinteren Scheiben verdunkeln.
    Dann biste den Rentnerlook ganz schnell los.
    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es bleibt eigentlich nur der Aschenbecher übrig, da ich nicht meine Mittelkonsole zersägen will, abegesehen davon ist sie mit Alcantara bezogen.


    Am Klimabedienteil (habe kein Navi, keine Klimaautomatik) geht es auch nicht da dahinter die Schaltplatinen sind und es wäre ein teure Angelegenheit zum Rückrüsten.


    Hat irgendwer Ideen wie man das in den Aschenbecher bauen könnte?



    Sent from my iPhone using Tapatalk