Beiträge von EasyRider

    Liebe Leute :D
    ich habe die hier von Melrakal vorgeschlagenen, nach "2 sek. Gooogle Suche" gefundenen Träger bereits gefunden und es ganz zu Anfang auch gesagt. Ich suche eine Alternative zu diesem Paulchen, weil die Montage recht aufwändig erscheint. Es muss anscheinend die ganze Heckklappe demontiert werden.


    Und der vorgeschlagene Träger von Thule, Modell 9105, passt NICHT auf den e91! So weit war ich auch schon ...


    Mir geht es um Alternativen, aber anscheinend gibt es nicht so vie Auswahl wie für den e46 ....


    Ach ja ... einen Heckträger für ca 500 € finde ich doch leicht unverschämt, wenn ich ehrlich bin. Da ist die Investition in eine Anhängerkupplung wahrscheinlich sinnvoller ;)

    Ja, ein Dachgepäckträger kommt nicht in Frage, da ich immer etwas misstrauisch bin. Gerade bei Einfahrten in Garagen muss man manchmal zittern.
    Es wundert mich trotzdem, dass es für den e91 nicht das Angebot gibt, wie für den Golf. Es ist ein weit verbreitetes Auto.
    Ich hör mich mal weiter um.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nach langer und erfolgloser Suche im Netz hier im Forum angemeldet. Ich heiße David und fahre seit einiger Zeit einen e91 318i.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrradträger, wie ihn Thule anbietet. Also einen Träger für die Heckklappe, ohne AHK. Ich finde aber nichts, ist die Baureihe e91 so selten verkauft worden oder haben alle ne AHK? Ich habe zwar einen Träger von Paulchen gefunden, aber für die Erstmontage müsste wohl die ganze Heckklappe abmontiert werden. Der Thule wird eingehangen ... aber von Thule gibt es kein Modell für den e91 :wacko: gibt es noch Alternativen? Wäre euch sehr dankbar! Danke :thumbsup: