Beiträge von Dergrossebaum

    Meiner hat jetzt knapp 80tkm runter und meine Gurte sehen auch nicht verschlissen aus. Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was man anstelle des (glattgeschliffenen) Kunststoffes da hin kleben könnte. Denn vermutlich ist alles andere eher rauer, und nicht glatter.
    Meiner Meinung nach ist das Panik um Nichts.


    Ab und zu sprühe ich meinen Gurt mal mit diesem Zeug ein: https://eshop.wuerth.de/Gesamt…cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/


    Aber wirklich nicht häufig.

    Das Produkt werd ich mir auch mal näher anschauen

    Ich denke Sauberkeit an dieser Stelle ist das A und O :saugen:

    Erstmal danke für die Mühen :thumbup:


    Klar, sehe ich auch so. War nur schockiert wie teilweise zerfetzt die Gurte aussahen. Deswegen die Panik. Denn sonst waren die Autos in einem recht gepflegten Zustand. Zwar nicht so wie meine mit einer vergleichbaren Laufleistung aussahen, aber doch überdurchschnittlich gepflegt. Was haben die dann den Gurten angetan?


    Davon abgesehen finde ich dass das Gurtsystem im E93 eher als Fehlkonstruktion durchgeht. Allein schon der rauhe Kunststoff der immer glatter wird an der Stelle... Sowas ist schon ärgerlich und sollte in einem Wagen dieser Preisklasse eher nicht vorkommen. Meckern auf hohem Niveau... Trotzdem alles in allem ein absoluter Traumwagen :juhu:

    Danke :D
    Der Gedanke kam mir heute auch unter der Dusche.


    Denk dass ich eventuell ne Art Blech dranmachen könnte, was wiederum ziemlich beschissen aussieht. Is noch n hin und her, aber ich denke ich lass es wie es is und leb mit nem Gurt der relativ schnell verschleißt.


    Grüße

    Bei meiner Suche nach meinem cabby ist mir aufgefallen dass die Gurte vom Fahrersitz teilweise sehr verschlissen waren aufgrund der Konstruktion. Gab kaum welche über 60tkm deren Gurte noch gut aussahen.


    Bei meinem ist der Kunststoff auch schon ganz glatt an der Stelle an der der Gurt entlang schrammt. Hätte da an ne Art Vlies oä gedacht, das man an der Stelle anbringt um den Gurt zu schonen.


    Hat irgendwer bereits irgendetwas in der Richtung gemacht?
    Habe keine Lust meinen Gurt bei ca 80tkm tauschen zu müssen.


    Hab jz mal noch ein Bild angehängt, dass man sieht welche Stelle ich meine.

    Für manche reichen 30 Jahre Fahrerfahrung nicht aus einen Wagen mit ner überdurchschnittlicher Motorisierung zu beherrschen. N anderer packt das nach 3-4 Jahren. Das vl auch weil er vorher schon 125er oder sonstiges gefahren ist, Kart oder was weiß ich. Solange man jmd nicht kennt kann man doch nicht vom Alter auf Fahrerqualität schließen. Naja, is meine Meinung.


    Beispiel für einen für 27: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289229281


    Steht zwar 28 aber den hab ich mir vor ein paar Wochen angeschaut und der geht auch für 27 weg. Das komplett beige interieur muss man mögen, ich mochte es nicht. Aber es finden sich immer mal welche in dem Rahmen.

    Versteh ich auch nich so ganz. Geht hier nich um nen Lambo oä. Schalten habe ich persönlich auch mit 22 aufgegeben. Fand das vor knapp 10 Jahren schon wahnsinnig altmodisch und unnötig. Soll keine Diskussion über was ist besser werden, aber jeder sollte doch machen was er will...


    Zurück zum Auto. Wenn dir viel Zeit lässt findest einen mit unter 90tkm und Vollausstattung. War jetzt auch vor kurzem vier Monate auf der Suche. Das Warten hat sich gelohnt ;)
    Im Spätjahr kommst natürlich auch günstiger dran. Zur Frage Coupe oder Cabrio solltest beide mal fahren. Das Coupe sieht nicht nur sportlicher aus sondern ist es auch. Ich habe mich für das Cabrio entschieden weil es bei schönem Wetter für mich kaum was besseres gibt :D