Beiträge von BMW_Andy

Dass gepflegte 6-Zylinder E9x allgemein momentan recht hoch im Preis sind stimmt leider. Das bringt dem TE nur nichts, wenn dann aus seiner Sicht alle Fahrzeuge 2000-3000 Euro teurer sind, als man eigentlich denken würde, da der Markt aktuell einfach so ist. Ganz abtenteuerlich wird es dann bei gepflegten (oder auch weniger gefplegten) E90/E92 335i, wo die Preise von Privat manchmal jenseits von Gut und Böse sind. Ob die Verkäufer dann den Preis immer bekommen ist fraglich, aber die allgemeine Marktlage für solche Fahrzeuge ist aktuell für den Käufer sehr beschissen.

Das gibt mir Hoffnung :thumbsup: Nein, hast natürlich absolut recht, entweder man nimmt diesen Preis in Kauf oder man lässt es bleiben. Naja, villeicht findet sich demnächst ja doch noch ein passendes Angebot...

Ja, empfehlenswerter Kauf zumeist richtung Spätherbst, vorher absolut unrealistische Sommerbonuspreise. :thumbdown:

Dachte ich mir schon fast, habe/ hatte Hoffnung, das viele um diese Zeit ihr momentanes Sommerauto verkaufen, da sie sich was neues suchen :pinch:

Eindeutig viel zu teuer. Ausstattung hin oder her. Würde dem Verkaufer das EZ von 04/2005 um die Ohren hauen. Einer der ersten gebauten, d.h. in der Regel etwas anfälliger.
    Unverschämt hoher Preis. Egal ob selten, top gepflegt etc...

Angemessener Preis wäre für mich bei dem o.g. um die 12.000!

Ja, zu teuer sind fast alle momentan inserierten 325i//330i...
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass die E90-Reihe von anfang an recht solide ist. Trotzdem anfälliger?

Meistens eher umgekehrt. Es werden zu viele Angaben gemacht als es wirklich vorhanden ist :rolleyes:
    Daher erstmal sicher gehen, dass die gemachten Angaben auch tatsächlich stimmen ;)
    Da ist es am geschicktesten, sich die VIN des Fahrzeugs angeben zu lassen. Dann kann man die Sache mit der Ausstattung prüfen.

Das stimmt leider, aber könnt ja sein :). Die besten sind immer die, die M-Paket angeben, weil sie den M-Schaltknauf nachgerüstet haben :totlachen:
    Die VIN hab ich mal angefragt :)

Ich find den Preis auch heftig, aber der Markt gibt echt wenig her
    Naja, mal weiterschaun
    Für 13k Euro würde ich ihn wohl mitnehmen, aber wer geht schon 3k euro runter?

Wenn du vor 9 Monaten einen ähnlichen für 11k euro mitgenommen hast, sind die Preise echt so in die Höhe geschossen? ?(

okay, vom Zündkerzenwechsel bin ich noch weit entfernt, aber schon mal gut zu wissen :D

Nochmal zur Versicherung:
    Heute hatte ich einen Termin beim Versicherer, die 325i Limo z.B. würde mich ~1510 Euro im Jahr kosten bei Fahrerkreis unter 25 Jahre, HP bei SF6 (44%) Regionalklasse N8 + VK bei SF6 (39%) Regionalklasse N7 - Einschätzungen? Teuer- oder sogar billig?
    Werde mir demnächst wohl noch ein Angebot von der HUK Coburg einholen, scheinen wohl recht gute Tarife zu haben.

http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=15&pageNumber=3
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Wunschausstattung, vernünftige Beschreibung, Kilometerstand passt zum Alter, aber der Preis für ein 9 Jahre altes Auto... Nicht etwas zu hoch?

Edit: Werkstattbindung Ja/Nein? würde im Jahr ca. 150€ ausmachen, allerdings kann ich ja dann im Schadensfall in keine BMW-Vertragswerkstatt gehen

Wie viel kostet denn eine Zündkerze?
    Nur 500 Euro im Jahr für VK ist schon extrem günstig, davon kann ich aber nur träumen :D:D
    Und ja, optisch gibt es für mich -in dieser Preisklasse- kein Fabrikat, was mich so anspricht wie der E90 :)

Die 6 Zylinder scheinen ziemlich beliebt zu sein, haben recht stolze Preise für ihr Alter und Laufleistung. Aber das muss ich wohl in Kauf nehmen :wacko:

MaxJ30: Ja, Probefahren werde ich beide. Ich hatte mir dein Logbuch vor ein paar Wochen schon mal durchgelesen, wirklich schön geschrieben! Toller Verbrauch für nenn 6ender + Automatik + Allrad - sollte ich nenn schönen mit Allrad finden, werde ich den natürlich nicht sofort ausschließen

@gotcha43: ok danke schonmal für den Link!