Beiträge von VivaX

Also ich meinte den unterschied zwischen originalem auspuff mit offener klappe und performance auspuff mit geschlossener klappe.

Da der performance auspuff ja quasi ein durchgehendes rohr hat, hab ich die befürchtung dass dieser evtl noch lauter sein könnte als der originale, da hier die abgase bei offener klappe zumindest durch einen kleinen dämpfer geführt werden.

Hallo,

Ich überlege mir meinen auspuff zu öffnen und diesen a la performance esd umzubauen. Da ich aber schon die downpipes leer habe, macht der wagen gerade bei offener auspuffklappe schon ordentlich lärm. Meine frage ist, wie groß ist der lautstärke unterschied zwischen dem performance esd und einem originalen esd mit offener klappe. Hat jemand schonmal einen vergleich gehört und kann mir was dazu sagen? Danke.

Hallo,

ich fahre einen E93 mit M-Fahrwerk. Würde gerne nur vorne etwas weiter runter und bin auf das Eibach Pro Kit gestoßen. Reichen die Federn für einen sichtbaren Unterschied bzw. erreichen die Federn ihre angegebene Tieferlegung? Wie verändert sich die Härte vom Fahrwerk? Habe hier teilweise gelesen dass das M-Fahrwerk härter ist als das Pro Kit aber es bleiben in meinem Fall ja die Dämpfer vom M-Fahrwerk drin. Fährt jemand die Kombination?

Nabend,

wollte heute endlich mein IPod Interface anschließen und hatte noch im Hinterkopf dass im Kofferraum neben der TCU ein Anschluss vom MOST-Bus (warscheinlich die CD-Wechsler Vorbereitung?) liegt. Der Anschluss passt auch ins Interface, jedoch scheint kein Signal anzuliegen da auch keines der beiden LWL-Leitungen leuchtet. Ich nehme an dass irgendwo die LWL-Leitungen umgepinnt werden müssen damit auf dem Anschluss ein Signal anliegt? Jemand ne Idee wo was geändert werden muss damit ich den Anschluss nutzen kann?

Danke schonmal im Voraus.

Es gibt spezielle Ladegeräte mit der Funktion die Bordspannung ohne Batterie aufrecht zu erhalten aber einem normalen Ladegerät würde ich das nicht unbedingt zumuten da die Batterie als Puffer bei Spannungsschwankungen des Ladegerätes fehlt. Du kannst aber einfach mit Starthilfekabeln ein zweites Auto oder eine zweite Batterie vorne im Motorraum anklemmen.

Um das Thema nochmal aufzugreifen... wie sieht denn jetzt der richtige Innenaufbau des Performance Auspuffes aus? Das rechte Rohr vom Kat zum Endrohr bleibt perforiert oder die beiden mittleren Rohre bleiben perforiert?

Wollte meinen Auspuff eigentlich letztes Wochenende umbauen, bin dann aber auf verschiedene Varianten gestossen welche Rohre ersetzt werden müssen. Wenn z.B. die beiden Rohre von vorne zu den Endrohren ersetzt werden, würden ja trotz geschlossener Klappe ca. 50% der Abgase komplett ohne Schalldämpfer nach aussen gelangen. Das kann doch nicht leise sein, oder? Selbst mit abgeklemmter Klappe macht der orig. Auspuff ja schon gut Lärm und dabei befindet sich hinter der Klappe ja immerhin noch ein kleiner Dämpfer.

Hallo,

ich bin mit dem Logic 7 System eigentlich ganz zufrieden, allerdings fehlt es mir bei höheren Lautstärken etwas an Druck untenrum. Nach längerer Suche bin ich auf die Earthquake SWS8 gestossen, die wohl schon viele statt der originalen Subwoofer verbaut haben. Lohnt es denn (erstmal) nur die Woofer zu tauschen um schon mehr aus der Anlage rauszuholen oder ist eine potentere Endstufe zwingend notwendig? Hat da schonmal jemand Erfahrungen beim Logic 7 gemacht?