Beiträge von sevss

    Hi!!! Die Geräusche kommen wie ich schon beschrieben habe von der „B“ Säule. Aus dem mittleren Bereich der Säule, und die Geräusche von außen sind deutlich lauter geworden. Es knack meistens auf der Pflastersteinstraße, oder wenn ich über kleinen Bordstein rüberfahre. Ich kann die genaue Stelle nicht feststellen, wo die Geräusche herkommen. Ich denke mir, dass die Dichtung zwischen der vorderen und hinteren Tür nicht in Ordnung ist. Ich habe alle Dichtungen durchgeguckt, alle zeigen keinen äußerlichen Beschädigungen. Ich weiß es nicht was das seien kann ?( . Das Ganze ist ganz plötzlich aufgetreten.

    Hallo, alle zusammen! Das Problem habe ich auch. Die Knackgeräusche kommen von der B Säule. Ich war beim :) , er sagte, dass ich die Dichtungen reinigen soll. Das habe ich gemacht. Erst mal mit „Prill“, das hat nicht viel gebracht. Danach habe ich mit Reinigungsbenzin versucht. Die Geräusche sind leise geworden, trotz dem knackt es … Ich weiß auch nicht was ich machen soll.


    PS: Es ist auch lauter geworden im Innenraum. Wenn ein Auto vorbei fährt, dann höre ich das sehr deutlich. Das stört sehr :wall:

    Ich war heute beim :) . Der böse Täter :devil: von Knackgeräuschen wurde gefunden. Das sind tatsächlich die Gummis gewesen. Die die oben an der Tür befestigt sind. Ich habe die für den Winter mit Gummipflegestift bechandelt. Wollte was Gutes für die Dichtungen machen, das war verkehrt. Wie es sich raus gestellt hatte, dürfen die Gummis mit keinem schmierigem Zeug eingeschmiert werden. Die Dichtungen scheuern an der obere Plastikleiste, davon kamen die Geräusche. Ich habe die Leiste und die Dichtungen mit "Prill"-Wasser grundlich ausgewaschen. Jetzt ist endlich mal Ruhe! Ich hatte sozusagen selbst Schuld gehabt.

    Das hat mir nicht aufgefallen. Ich habe es versucht beim Autowaschen die Scheibe runter lassen und die Gumis mit dem Lapen gründlich auswaschen, danach war für ein Tag Ruhe. Am nächsten Tag die gleiche Geschichte :cursing: . Alles durchgeguckt nichts auffälliges :wall: .

    Das höre ich beim Einfahren, meistens in der Stadt und beim Fahren auf der Kopfsteinstraße.Die Geräusche kommen von der "B" Seule und wie gesagt wenn ich die Scheibe runter lasse dann höre ich das nicht mehr. Bei geschlössener Scheibe knackt es und die Geräusche von Draußen sid deutlich lauter. Die Dichtungen sind alle OK.

    Hallo Alle zusammen!!! Ich brauche einen Rat!? Seit Tagen höre ich auf der Fahrerseite die Knackgeräusche bei Straßenunebenheiten und die Geräusche von Draußen sind lauter geworden. Die Geräusche sind plötzlich aufgetreten. Wenn ich die Scheibe runter lasse dann verschwindet das Geräusch. Was kann das denn sein??? ?(