Beiträge von Boomias

    Hallo,
    ich habe exakt das selbe Problem mit dem Öl(-schlamm)austritt zwischen Ansaugbrücke und Stelleinheit beim N47 (e91 320d).
    Habe die Brücke gestern komplett runter gebaut und gesäubert, da ich Drehzahlschwankungen im Stand habe.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Stelleinheit sehr verschlammt war. Die Drehzahlschwankungen sind leider weiterhin vorhanden.
    Mir ist aber aufgefallen, dass er irgendwo in dem Bereich abbläst. Vermutlich genau an der Stelle an der eben auch das Öl austritt (evtl. ist dies der Grund der Schwankungen?).
    Müsste es nicht möglich sein die Verbindung zwischen Stelleinheit und Welle, welche letztendlich die Klappen regelt zu unterbrechen und die Klappen dann in "zu" Stellung zu fixieren?
    Dies würde ich mittels einer Dichtmasse von außen bewerkstelligen und dabei direkt das "Loch" aus dem die Luft abbläst mit abdichten.
    Die alternative mit der 318d Brücke klingt auch interessant. Sind bisher irgendwelche Probleme aufgetreten?
    Leider sind auch diese nicht günstig :(