Beiträge von wutal325

Zitat

Fahr zum Freundlichen.

Ein Anruf beim ? ergab erstmal nix. Ein Tausch wird von BMW derzeit nicht "mehr" angegeben. Ich solle vorbei fahren und die machen eine Analyse für 180?... Einen Kulanzantrag können die stellen aber die Chancen stehen bei einem 6 Jahre alten Auto wohl schlecht sagte die Dame am Telefon... Sind aber immer noch die ersten Injektoren. Es wurden bisher nur einmal die spulen getauscht, mehr nicht.

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe jetzt einiges zum N53 Motor gelesen und viele Probleme dazu gelesen wo ich bisher dachte: jo, das passt zu meinem Fehler... aber, bisher doch nicht wirklich :(

Fehlerbeschreibung:

mein 325i Cabrio BJ 05/2010 (Facelift, Vollausstattung, SIXT Auto, 116tKM) macht seit ein paar Tagen Probleme. Im Kaltzustand ruckelt der Motor nach dem Start.

1. Startvorgang: Ruckeln - anfahren - Motorkontrolleuchte geht an - Motor aus
    Kurze Wartezeit
    2. Startvorgang: Ruckeln - anfahren - Motorkontrolleuchte geht an - Motor aus (identisch zu 1)
    Kurze Wartezeit
    3. Startversuch - ALS WÄRE NIX GEWESEN !!!

iCarly sagt mir

0029D2 Fehlzündung Zyl. 6
    0029D0 Aussetzererkennung Zyl. 4 in 3. Zündfolge
    0029CC Aussetzererkennung Summation Fehler

Heute wurde auf Verdacht alle 6 Zündkerzen getauscht (lt. Aussage waren es die ersten Zündkerzen) und die Zündspule an Zylinder 6. Fehler leider noch immer. Ist die Frage: Tauscht BMW die / Injektor auf Kulanz? Er hat die Endnummer 09 also 9. Modell wie mir scheint. Habe hier gelesen, dass es wohl mittlerweile die 11. Generation davon gibt. Kann ich noch auf Kulanz von BMW hoffen? Wie finde ich heraus ob BMW da jemals was dran gemacht hat? Gibt es sonst noch Hinweise zu meinem Fehler? HDP schließe ich einfach mal aus da ich kein Problem beim Startvorgang erkennen kann: Drehzahl geht auf ca 2000 und sinkt dann auf ca 1000 ab und (normalerweise) bleibt diese dann bei 1000 konstant(im Leerlauf)

Für Anregungen wäre ich echt dankbar. Möchte ungern unnötig Geld in Reparaturen stecken ohne genau zu wissen ob es das richtige ist. Einfach auf Verdacht tauschen ist Geldmacherei finde ich ...

Danke schonmal :)
    lg kai