Ja, Hochdruckpumpe hatte ich auch oft gelesen, aber nur beim N54. War es bei deinem Kollegen der N55 oder N54?
Beiträge von 335e93
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Baujahr 2012. Werde es mal mit kulanz probieren.
Was mich sehr gewundert hat: habe jetzt mal die Klappe mittels M4 Madenschraube deaktiviert und konnte keinen Unterschied feststellen. Sowohl das "Rasseln" war noch da, als auch subjektiv keine Änderung beim Sound.
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Hi!
Ich habe das selbe Problem bei meinem e93, 335i, N55. BMW sagt, das sei bekannt, würde aber nicht durch die Euro Plus Garantie übernommen werden! Was habe ich für Möglichkeiten (außer die Klappe zu deaktivieren)? Soll ich auf einen neuen Auspuff durch BMW bestehen? Würde der EInbau des PP ESD etwas helfen?
Danke!
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Guten Tag,
ich habe kürzlich einen e93, 335i, Baujahr 2012 erworben. Seitdem traten immer wieder Motorstörungen auf, obwohl erst vor 1-2 Monaten sowohl ein Dekra Gutachten als auch der große Kundendienst bei 60.000km ohne Auffälligkeiten gemacht wurden.
Das erste mal trat es auf, nachdem ich einen Berg hochgeheizt bin. Das zweite mal, nachdem ich in der Stadt einen Schnellstart an einer Ampel hingelegt hatte, und die letzten zwei male auf der Autobahn bei nur etwas stärkerem Beschleunigen.Bei Auslesen des Fehlerspeichers egaben sich Verbrennungsaussetzer in Zylinder 1-3 mit Einspritzabschaltung, und auch welche ohne. Außerdem hatte das DSC eine Fahrleistungsreduzierung und der Elektrolüfter bei Ansteuerung eine Leistungsunterbrechung.
Ich war mittlerweile in zwei Werkstätten. Werkstatt Nr. 1 sagt:
- Zündkerzen sollten erneuert werden
- Luftansaugtrackt undicht
Kostenvoranschlag für beides inkl. Diagnosestellung: 880€Werkstatt Nr. 2 sagt:
- Zündkerzen sind in Ordnung, müssen erst in 20.000km getauscht werden
- Luftansaugtrackt ist zwar eine Halterung gebrochen, aber dichtWerkstatt Nr. 2 sagte außerdem, dass der Einbau der Dinge NICHT von der bestehenden EuroPlus Garantie übernommen würde und sie erst einen echten Fehler finden müssten, um bei BMW einen Antrag auf Kulanz zu stellen. Sie haben bei BMW jetzt anscheinend angefragt, was sie für Untersuchungen als nächstes durchführen müssen. Diese kann ich aber, da ich immer einige Monate an einem Zweitwohnort bin, wieder erst bei Werkstatt Nr. 1 fortsetzen.
Meine Frage ist jetzt: Vom N54 Motor ist der Fehler ja bekannt (seien es HDP, Injektoren, etc.), aber meiner Recherche nach beim N55 nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte und was ich am besten machen kann, um die Kosten übernommen zu bekommen, bzw. so gering wie möglich zu halten? Habe den wie gesagt gerade erst von Privat gekauft und weitere große Ausgaben waren jetzt nicht geplant.
Vielen Dank vorab!!!!!!!!!!!!
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wenn die den lack abkratzen bestimmt schon ...
wie soll dir das einer versprechen?
ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit.
das papier ist übrigens kein gutachten, gibts nicht dafür.
aber fotos und teilenummer des eintragungsfreien OEM Spoilers.
wenn der fest verklebt ist, lässt sich das aber nicht ohne weiteres feststellen.aw812, wäre sehr dankbar für ein solches Foto und die Nummer! Was würde eig im schlimmsten Fall drohen?
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Tausend Dank für die Infos! Ja, wenn es dir nichts ausmacht wäre das Gutachten eine tolle Sache! Und die merken nicht, dass der originale Carbon ist und der Nachbau nicht?
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Ist der von "flydesign" der Nachbau des Performance Spoilers?
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Bin alle 26 Seiten der Coupe Kategorie durchgegangen und konnte nichts finden... nur Leute die Flaps haben.
Wäre super wenn jemand noch ein Beispiel schicken könnte.Meint ihr lackieren verliert man so viel an Wiederverkaufswert?
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Welche der genannten Methoden empfiehlt sich da am meisten? Hast du vllt noch ein paar Links von Bildern, wo es jemand gemacht hat?
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Ich wollte wissen, ob schon mal jemand Teile der Frontschürze lackiert/foliert/ gedippt hat und davon berichten kann.
Hab es mal mit Photoshop simuliert:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3f8fa7-1461697432.png]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0846b2-1461697457.png]