Beiträge von toddehh

    Juhu, ein Leidensgenosse :)


    Genau das ist es, was ich so komisch finde.


    Bei mir wurden auch alle Beläge angezeigt. Das finde ich irgendwie komisch. ?(


    Die vorderen Beläge hatten locker noch 6mm.

    Folgende Meldung hatte ich:


    Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein rotes Auto auf einer roten Hebebühne, wird wohl heißen, das ein service notwendig ist.


    Im Navi kann ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, inhaltlich stand da: Bremsbeläge erneuern. Bitte bei Werkstattermin vereinbaren. (irgendwie so) Diese beiden Meldungen kamen immer beim Start und das rote Auto sogar beim Ausschalten des Motors.


    Zusammengefasst war das schon eine konkrete Aufforderung zum Wechsel der Beläge.

    Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien BMW anzeigt, dass die Bremsen erneuert werden müssen?


    Anfang Januar kam die Warnmeldung, dass ich die Bremsen vorne und hinten austauschen soll (ziemlich genau bei 50.000 km). Da ein bekannter von mir KFZ Meister mit einer freien Werkstatt ist, habe ich den angerufen und einen Termin zum tauschen der Bremsen gemacht.


    Nach Demontage der Reifen stellten wir fest, das die Beläge noch locker 7 mm haben und ein Austauschen keinen Sinn macht. Somit bin ich bis heute weiter gefahren. Da nun der Zeitpunkt gekommen war, die Reifen zu tauschen, haben wir dann die (in meinen Augen) immernoch guten Beläge und die beiden Sensoren getauscht. Ein Abwasch halt.


    Beim rückstellen der Servicemeldung ist mir dann aufgefallen, das der Wagen anzeigt, wie viele Km ich noch bis zum nächsten Wechsel fahren kann. Was soll das denn? Geht BMW da nun nach den Sensoren oder nach gefahrenen km?


    Wenn die nach gefahrenen KM gehen, frage ich mich was die Sensoren sollen? Weiterhin frage ich mich was der Blödsinn soll, pauschal nach 50.000 km die Beläge zu tauschen. Riecht ein Wenig nach Geldmacherrei. Das würde zur Erfahrung eines Kollegen von mir mit einem 335d passen, wo angeblich nach 50.000 km die Scheiben und Beläge neu mussten.


    Also wie mist BMW?

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 325dA aus 10.2007 gekauft. Der hat eine original BMW Standheizung mit Fernbedienung. Ich glaube das müsste eine Webasto T90 sein.


    Warum auch immer, in der Fernbedienung waren keine Baterien. :motz: Das fiel mir natürlich erst einen Tag Auslieferung auf. Also kurz Baterien besorgt. Nun kommt das Problem, wie lerne ich die Fernbedienung an?


    Weiss einer wie das geht?


    Danke


    Thorsten

    Das setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Unter Anderem gibt es da die Start/Stopp-Automatik.


    Viel Interessanter ist da die Bremsenergierückführung, die aktive Regelung der Luftzufuhr über die Niere und das aktive Abschalten nich benötigter Aggregate. Das würde ich schon cool finden :)


    Thorsten






    Du hoffst es sei verbaut & denkst, da du einen Automaten gekauft hast, das es nicht der Fall sein wird?! :gruebel:


    Also keine Sorge, der EfficientBullshit wird beim Automaten def. nicht verbaut sein! :bmw-smiley: