Beiträge von Gifty

Habe eine neue spule verbaut,
    Motor gestartet, selbes problem immernoch.
    Anschließend neue spule in zylinder 2 eingebaut & andere spule in zylinder 4 verbaut.(wenn die neue spule schon defekt wäre, Dann müsste das lesegerät normal anzeigen, das jetzt zylinder 2 keine funktion hätte).
    Lesegerät zeigte an:
    2E1B zündung , zylinder 4
    2E19 zündung , zylinder 2
    29CE verbrennung, fehlzündung zylinder 2.
    ... jezz das kuriose, anschließend habe ich diese fehler gelöscht, die neue spule von zylinder 4 eingebaut wie vorher auch und umgekehrt auch, schwups.. siehe da.. karre läuft.. ( bis jetzt ) . Lg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Guten morgen,
    habe eben mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, " 29D0 Verbrennung Fehlzündung Zylinder 4"
    also vermute ich mal, dass die Zündspule hin is, wenn ich vor dem auto stehe, ist es dann die 4. Spule von vorne gesehen oder von hinten ? Lg

Hallo jungs,
    Als ich heute mittag von der arbeit heimfahren wollte, startete ich mein auto und bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmt.
    Motor läuft sehr unruhig, & träge, er hört sich auf jedenfall so an als würden 1-2 zylinder nicht laufen, kurz darauf ging die motorkontrollleuchte an. Habe das auto direkt abgestellt & mir gedacht, dass es sehr gut an den zündkerzen hängen kann, da diese jetzt eh bald fällig waren. Habe die 6 zündkerzen dann gewechselt, leider ohne erfolg :/
    Kann mir jemand tipps geben, oder hat jemand schon erfahrungen mit solchen symptomen bei dieser baureihe ?
    Bin um jeden tipp dankbar. Lg

Guten abend, habe vor 8 woche meine bremsen an der HA gewechselt, scheiben, beläge & handbremsbacken.
    Alles perfekt gelaufen, aber seid ein paar tagen beschleunigt das auto nichtmehr richtig, der verbrauch ist um 1-2 liter gestiegen, die bremsscheibe hinten rechts wird auch viel heißer wie die linke.
    Aufgefallen ist mir es auf der autobahn bei kmh 140+ merke ich starke vibrationen am lenkrad und ein "schlackern" von hinten rechts.
    Habe die bremse schonmal zerlegt, scheibe hat keine riefen, beläge sehen auch soweit normal aus, könnte es eventuell sein, dass der bremskolben nichtmehr richtig funktioniert oder eventuell der bremssattel heiß geworden ist und sich verzogen hat ?
    Kann mir jemand helfen?
    Dringend !!! Lg