Beiträge von ShoX17

    Danke für die Antwort.


    Habe mal auslesen lassen und der Zylinder 5 & 6 weicht stark vom Rest ab. Werde die mal kreuzvertauschen mal sehen ob`s mitwandert.
    Hat sonst wer noch einen Tipp, bzw. Erfahrungswerte, sodass man diese auch gleich mit anschauen könnte?


    Würde morgen weitermachen und berichten, vllt. hilft es ja den ein oder anderen auch ;)


    Also noch iwelche Tipps?? :)

    Hi,


    habe das gleiche Problem!
    Immer in der Früh, wenn er kalt ist und gestartet wird. Dann dauert es kurz und der Motor fängt an zu vibrieren und ist kurz vorm absaufen. Etwas fahren und dann läuft er wieder seidenweich....
    Habe einen e93 325i mit N53 Motor.
    Da hier oft die Magnetventile der VANOS erwähnt werden wollte ich fragen ob es bei dem Motor auch öfter vorkommt? Sollen die auch mal gereinigt/gewechselt werden?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Danke für eure Antworten!! :) :)


    Ohje, meinte natürlich einen e92 als Spenderwagen, sry.... :wacko:
    Passt das dann trotzdem oder?


    Grüße
    Helli

    Hallo liebe BMW-Gemeinde ;)


    bin neu hier und will gleich mal die Gelegenheit nutzen mich schnell vorzustellen.
    Bin der Helli, komme aus Bayern, in der Nähe vom Chiemsee und habe zwei kleine Babys. Einmal die S1000RR und dann einen e93 325i.
    Freue mich hier zu sein und euch allen "Servus" zu sagen :) (Werde mich trotzdem noch im Vorstellungsthread melden)


    habe mich durch die ganzen 17 Seiten durchgekämpft und will mich nur nochmal vergewissern. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit doch noch was getan und es gibt neue Infos bezüglich des Themas.
    Habe einen e93 325i mit N53 Motor und kann die Tage einen Auspuff vom e93 330i N52 Motor ergattern.
    Wollte mich, wie vorhin schon erwähnt, trotzdem vergewissern, ob das alles kompatibel ist und ich bedenkenlos zuschlagen kann.


    Freue mich sehr über eine Antwort, damit ich noch rechtzeitig zuschlagen kann :D


    Grüße
    Helli