325d Touring EZ 05/07 Prod 12/06 aktuell 51.000 KM kurz vor Abschuss wegen Neukauf 320d T oder wieder 325 T
- Lackqualität naja man muß höllisch hinterher sein wenn er nach ein paar Jahren noch schön aussehen soll
- Xenon ( lightversion ) waren einfach richtig schlecht und wesentlich scheissiger als das gute alte Kampflicht beim E46 , BMW hat den Mangel nie hinbekommen irgendwann hab ich es aufgegeben
( wir fahren jetzt nachts einfach nicht mehr )
- Softlackablösung am Lenkrad ( minimal ) passt einfach nicht in die Fahrzeugklasse .
- Navi Business hatte von Anfang an störende Lüftergeräusche welche man mit einem Softwareupdate beheben wollte Zum Glück hat sich das Teil dann innerhalb der Garantie verabschiedet und es gab ein Neues
über die Leistung des Navi`s reden wir jetzt einfach mal nicht das kann jeder Tomtom besser nur sehen die leider eben Scheisse aus .
- Kupplung ( schon immer ein BMW Dieselthema ) passt nicht so recht zum Motor aber macht eben mehr Spass den Motor mit der Hand umzurühren bzw mit gaaaaaaanza vuil Gfui oafoarn do basst schoo ( würd der Bayer jetzt sagen )
- BMW-Embleme platzen durch Witterung nach einiger Zeit auf ( ja ja da war ich echt geschockt selbst bei meinen ersten E12 und E21 waren das genau die wenigen Teile die von Korrosion verschont blieben )
Ansonsten der beste BMW den ich bisher länger gefahren habe . Keine ausgelutschen Vorderachsen wie bei den Vorgänger E36 und E46ern z.T nach 25.000 Km . Erstmalig keine dauerwelligen Bremscheiben obwohl ich die Kiste recht flott bewegt habe . Unterm Strich ein günstiges Fahrzeug im Unterhalt , Wartungskosten einmal Ölservice bei 29.000 Km das wars . Sonst entspricht alles noch dem Auslieferungszustand . Verbrauch unterm Strich 7.5 / 100 Km bei der geringen Gesamtfahrleistung überwiegend Kurzstrecke . Auf langen Passagen zwischen 6 und 9 Liter drüber kam ich selbst mit BAB Dauervollast und Landstrassenheizerei im Abregelbereich eigentlich nie .
Besondere Vorkommnisse : Einmal Toyota Yaris beim * rückwärtsausparkentrotzPDCübersehenundnixgehört * ( Frau ist natürlich gefahren ) Schaden am BMW : 80.- Euro ( Ecke von Heck PU smartrepair )
Schaden am Kojota : 3.800.- Euro ( leider an der schwächsten Stelle seitlich getroffen )
Jetzt werd ich mir wieder nen Touring kaufen wahrscheinlich aber diesmal eher den 320 d ich schätze mal der tut`s auch mit jetzt 184 Cavallo`s
noch unsichere Grüsse in dieser Hinsicht
Micha