Beiträge von fossof

Servus.

Also mit dem Apine System klinkst du dich am besten bei den Anderen mit der Sammelbestellung mit ein. Da ich ja wie immer zu schnell bin :wall: , wird das System nächste Woche scho irgendwann kommen, ohne Sammelbestellungsrabatt!! :motz:

Und des mit der Ecke Crailsheim is kein Problem, arbeite dort bei
    Xxxxxert.

Und die Blacklines hab ich eigentlich über die Bucht gefunden, aber diese dann direkt bestellt, da ich kein Paypal Konto, oder so was ähnliches bei der Bucht habe.
    Jedoch ist der Preis bei Direktkauf gleich.
    Adresse: http://www.bmwfischer.de/catalog/
    Sorry, die vorherigen zeilen sind "Themaverfehlung" Tschuldigung dafür.

Meld mich wieder, wenn alles geschafft is..

bis dann

gruß Stefan

servus

Also irgendwo hatt ich schon mal bilder drin, wie die Nieren verchromt aussehen.
    Hatte dazu Spieglefolie auf die einzelnen Lamellen vorne aufgekelbt.
    Nur ganz schmal.
    Ich muss dazu aber sagen, dass das Chrom Exterieur und die Chromnieren edel und teuer und vor allem edel aussehen.
    :meinung:
    Ich finde jedoch die schwarzen Nieren sehen viel Sportlicher und stimmiger aus und so hab meine Nieren wieder "entchromt".

Hoff, mal ich konnte a bisla helfen!!

Gruß Stefan

Bei Leutershausen.

Frankenhöhen X A6 - A7
    Fahrstrecke genug zum austesten. :auto:

Wo ich jetzt das Alpine Set bestellt hab, hab ich auch die Blacklines (ca.150€) her und war sehr zufrieden damit.
    Trotzdem würde mich interressieren, welche vergleichbaren (besser) Sub´s ich anstatt den Serien-Dingern einbauen kann, und ob des überhaupt was bringt. Weiß des jemand??

Gruß Stefan

Hat von euch zufällig noch jemand die Subs unter den Sitzen getauscht :?:
    Und vor allem: Bringt des überhaupt was:?: :?: :?:
    Durch welche Subs könnten die Original getauscht werden :?: :?: :?:
    Weiß darüber jemand Bescheid :?: :?:
    Äh, ich glaub des waren fast zu viele Fragen auf einmal! :gruebel:

Der Umbau soll ja bescheiden sein. :lol:

Danke

gruß Stefan

So, servus Leute.

Jetzt hob ich mir des System auch endlich bestellt, weil einem ja des Wasser in der Gosch zusammenläuft, wenn mer des alles so liest.
    Leider will des keiner für unter 350€ verkaufen, weil scheinbar der "Rabattsatz" a bisla gering is. :spinn:
    Naja woschd. :wacko:

So und etz hob ich an Händler gefunden, der mir des Set für 350€ verkauft, aber inkl. Abdeckung für Spiegeldreiecke und Versand. :thumbup:

Freu mich scho auf nächste Wochen und den Einbau, dank der guten Anleitungen von euch.
    Keine Sorge, bin Elektroniker, sollte kein Problem sein, da ich ja noch eine Fußraumbeleuchtung für die 2.Reihe eingebaut hab. Weiß-Blau, natürlich.

Hab des Navi Business und berichte nach abgeschlossener Arbeit.

gruß Stefan

Da muss ich recht geben.

Man kann nicht nur auf Plastik grillen, ein bischen Chrom is auch net schlecht.
    Da ich im Moment mal versucht hab, den Effekt nachzustellen, hab ich vom holländischen Eichhörnchen mir eine Spiegelfolie für 8,99- gekauft, diese dann in 1cm Streifen geschnitten und auf die gut gereinigten Nieren mittig aufgeklebt und um die Kanten gebogen.
    1cm Streifen desswegen, da die Nieren etwas gebogen sind, und die Folie besser anklebt.
    Auch sieht dieser Effekt eher dezent auf.
    Nieren, die Vollverchromt sind, würde ich nie einbauen, da die dann die Front verschandeln.
    Sollte mir das Erscheinungsbild länger gefallen, so werd ich nach Originalen sehen, oder die Nieren nur in der Front verchromen lassen, Hier mal ein paar Bilder meiner Bastelarbeit.
    Zeitaufwand 2h, Materialkosten so ca. 1€ (Den rest der Folie nicht mitgerechnet).

Schwarze Nierchen.
    auto4.jpg
    Halb Schwarz, halb Chrom(Spiegelfolie)
    auto5.jpg
    Komplett Spiegelfolie
    auto6.jpg

Na ja, des letzte Bild zeigts net ganz, weils ja spiegelt.
    Wenns taugt wirds Dauerhaft gemacht.

Servus.

Jetzt sieht er langsam echt geil aus.
    Heut sind die neuen Blacklines angekommen und auch scho gleich eingebaut.
    Gekauft hab ich die hier
    oder einfach
    http://www.bmwfischer.de/catalog/
    eingeben

Die Blackies schauen echt super aus.
    Wenn es dafür jetzt noch LED Leuchtmittel geben würde, die den Bordcomputer nicht irretieren und vor allem zugelassen sind währe das echt klasse.
    Weiß dazu jemand bescheid???

Original Rücklichter
    auto1.jpg

Halb original, halb neu
    auto2.jpg

Neue Blackline Rücklichter
    auto3.jpg

Ich hoff, dass ich hier ein bischen entscheidungshilfe leisten kann.!!

Kennzeichenbeleuchtung kein Thema, hab ich selbst.
    Vorfeldbeleuchtung, die is einfach Spitzenklassen und macht was her.
    Oder LED´s für corona, is auch supergeil.
    Aber die sieht man nicht direkt und sie ergeben auch ein stimmiges Bild.
    Spritsparen nicht viel, aber je weniger die Lichtmaschine beansprucht wird, je weniger Kraftstoff braucht die auch indirekt, siehe Klimaautomatik. Bis zu 1l mehr auf 100km.
    LED JAAAAA
    aber bitte Sinnvoll verbauen.

Hallo Zusammen.

Ich fordere alle auf, die billig aussehenden LED Rückleuchten und TFL und Scheinwerfer zu boykottieren.
    Ich will nicht die dummen LED Punkte auf Autos sehen, dessen Fahrzeughalter dann noch stolz darauf sind.
    Wenn LED´s, dann zum Stromsparen und keine 20-50 Stück in der Leuchte, die mehr Strom verbrauchen als eine normale Glühbirne.
    Und wenn es als Designelement eingesetzt wird, dann wenigstens, dass man die blöden einzelnen Punkte nicht sieht, sondern ein geschlossene Lichtlinie entsteht, die sich dann allenfalls in der Intensität ändert. Z. B. Farbverlauf von Hellrot zu dunkelrot, und nicht so ein Windpockenmuster.
    Ich finde das nur hässlich, da Mittlerweilen schon soviel mehr möglich ist und die Hersteller denken, dass wenn man die LED´s im vorrausfahrenden Auto zählen kann, das ein COOOLES Auto wäre!!!
    Bitte entwerft endlich richtig coole Scheinwerfer.
    Hab heute die Blackline bestellt, denn die sehen cool aus. Und wenn da jetzt noch LED Technik drin wär, die man als solche nicht erkennt, wär das endlich mal der richtige Weg und auch der, der BMW community.
    Manchmal ist weniger, viel mehr! Auch wenn das andere nicht sehen, reicht es oft, wenn man es selbst weiß!!!

Danke

servus.

Also. Hab bei mir die Fußraum und Türbleuchtung auf Blaue LED´s umgerüstet. Leider muss ich dazu sagen, dass ich erforderlichen LED Module selbst gebaut habe. Im Kofferraum hab ich ein Kluster von www.revoart.de mit weißen 4,8mm strawhat LES´s reingemacht.
    Also ein guter Tip für alle LED Innnenraumanwendungen: Nehmt StrawHat LES´s, denn die haben eine Abstrahlwinkel von 120°. Die mcd Zahl ist zwar viel geringer, aber die Ausleuchtung dafür viel besser und nicht so Punktuell. Da sich die mcd sowieso nur auf einen Punkt beziehen und bei 20°LED´s kommt mehr Licht auf einen Punkt und bei den StrawHat verteilt es sich dafür viel mehr.

Gruß