Beiträge von vultx7

    habe alles bei ebay bestellt. du brauchst für vorne und hinten gesamt 20 schrauben M12*1,5*40mm kegelbund.
    Suche in Ebay unter "Radschrauben M12 x 1,5 x 40 Kegel 10-Stück" Das 2 mal
    Für die Spurverbreiterungen "H&R Spurverbreiterung BMW 3er Typ E92 E93 20mm 2075725" in dem Shop findest dann auch gleich die 24mm musst halt suchen

    Nein vorne 10 mm pro Seite und hinten 12 mm pro seite. das ist noch ohne arbeiten möglich.
    hinten sehen selbst 12 noch etwas zu tief drin aus. 15 wären perfekt aber geht aber nicht ohne bördeln
    erst recht wenn du nachher noch vielleicht h+r federn 50/25 reinmachen würdest.
    ich persönlich bin mit der kombi zufrieden

    Vergiss das Dokument (klar ist es wichtig) aber:
    Vorgehensweise bei der Abnahme beim TÜV:
    Wenn die Spurverbreiterungen und Felgen montiert sind und beim TÜV der Wagen
    verschränkt wird (vorn links und hinten rechts wird jeweils unter das Rad ein ca 8-10 cm hoher Block unterlegt und der Wagen von der Hubbühne wieder abgelassen, so dass der Wagen an
    diesen beiden Reifen extrem tief eintaucht. Die anderen beiden Räder vorn rechts und hinten links, sind dann fast vollständig ausgefedert -->
    also ca 8-10 cm höher als normal. Dann geht der Tüv-prüfer mit einem Meterstab vor und versucht zwischen Kotflügel und Reifen an den vollständig eingefederten rädern
    durchzugehen. Dabei darf der Meterstab natürlich nicht hängenbleiben.
    Wenn der also nicht hängenbleibt, muss auch nicht gebördelt werden.
    Habe schon mehrmals Fahrwerke bei verschiedenen Prüfstellen abgenommen. Es ist immer das selbe verfahren.
    Ich empfehle aber nicht zum TÜV oder Dekra zu gehen sondern zu einem freien Sachverständige. Dort sind die "flexibler"

    Also ich habe die 189 drauf mit H+R Federn 50/25 in meinem E92 335i. Vorne habe ich jetzt 10 pro Seite und hinten 12 pro Seite.
    Mehr darfs nicht sein sonst müßte man börderln. Hinten würden optisch sicherlich 15 gehen, aber wie gesagt nur optisch