Alles anzeigenHallo Leute,
hier mal eine mögliche Ursache für den Leistungsverlust des N47 Motor.
Die Üblichen Verdächtigen:
- klemmende VTG
- LMM defekt
- Turbo verrußt
- AGR Ventil verrußt, verkokt
- DPF dicht
- Ladeluftsystem undicht
Traf bei meinem nicht zu somit ging die suche weiter.
Nur durch Zufall bin auf ein Rohr gestoßen welches auch bei Undichtigkeit zu Leistungsverlust führt & Vergrößerung des Turboloch (Saugleitung Turbo und Ventildeckel Motorblock).
Bemerkbar machte die durch mal geht er gut mal weniger gut. Wenn das Rohr zerbröselt oder undicht wird (was bei mir der fall war) zieht er in den höheren Drehzahl Bereich nimmer, weil Luft am LMM vorbei gezogen wird .
Nach dem tausch Turboloch kleiner, zieht wieder komplett durch, bringt die volle Leistung und besseres Ansprechverhalten.
Schwierigkeitslevel: zwei Linke Hände / Amateur
Kosten keine 10€
Teilenummer : 13717803842
Zum Wechsel :
Motorabdeckung ab und Rohr raus
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Hier mal genauer wo es sitzt, hab leider nur Bilder im ausgebauten zustand.
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Hier mal mein Rohr, klar dass er net dicht ist, wenn er schon auseinander fällt.
Hab da nicht gezogen oder sonstiges war schon putt!
Der Ring innen ....
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Die neue Version
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Kleines Rohr große Wirkung.
Wenn ihr vorhabt nachzuschauen ob bei euch alles io ist empfehle ich euch das Neuteil schon parat zu haben.
Somit allen weiterhin gute fahrt!
Ps wie ich sehe gibs das Rohr auch beim N57 somit gilt das oben auch für die 3l N57 Fraktion
Super Beitrag, danke für die Info + Bilder