also ich werd auch wieder am see sein. aber vorm offiziellen termin. ca. vom 6-13 mai. da is schon schön was los und wie schon gesagt wurde ziemlich leistungsstarke karren und es is weniger polizei da
Beiträge von franzensepp
-
-
-
ich find super das endlich benziner Turbos kommen. die reinen sauger sind ja nicht mehr zeitgemäß, saufen viel zu viel! und die Zeiten wo ein Turbo mehr durch lässt als ein sauger san echo lang vorbei!!! der neue N20 braucht auch unter lasst sicher weniger als der 330er sauger.
ich habe meinen S3 mit 325ps damals, bevor ich meinen e91 hatte, von tankfüllung zu tankfüllung mit 11l gefahren und das nicht langsam. 120-140 auf der Landstraße waren da normal. ich geb zu ich wohn etz nicht in der Großstadt, da mag sein das man mehr braucht. auch fahr ich nicht nur 0 und 1. sondern schnell und zügig und nicht nur volle hupe wie so manch anderer hier.
und das Manko das die Lader andauernd verrecken, tja im moment is das eben stand der dinge, aber wie gesagt auch sehr viel vom Fahrer abhängig!!! ich hatte bis jetzt noch keinen Lader schaden, bei keinem meiner autos, und wenn ich se abgegeben hab hatte jeder weit über 100tkm drauf und war gechipt. bei meinen hab ich etz auch die 100tkm voll und läuft top -
Hoffentlich keine LeMans in 20", sonst muss ich mir für den Sommer nochmal was überlegen *grins
Aber wirklich sauberer Touring! Schade dass ich dich noch nie rumfahren gesehen hab, komm auch aus der Nähe von Weiden.
Darf ich fragen wo ihr eure Halle zum schrauben habt?Gruß
ja doch hab ätz die bbs le mans in 20"
die halle von uns is in vohenstrauß. wo kommst na du her??? -
-
-
-
-
-
also man sollte nicht wegen eines turbo schadens von ner scheiß marke sprechen! klar die anderen aufgezählten sachen sind krankheiten des herstellers. aber ein turbo wird nur zugekauft und nicht von bmw hergestellt.
alle marken haben mit en turbo's probleme. mein kumpel hat in sen golf5 unter 100tkm jetzt den 3. turbo drin! des is jaauch voll behindert! kann man aber nix machen. bzw liegts daran, das bei vw/audi beiden 2.0 tdi motoren zwischen turbo und abgaskrümmer icht mal ne dichtung ist, geschweige denn ein konus. beide flansche nur verschraubt! ergo, derflansch vom lader. und krümmer verziehen zich gegenseitig. haben vor 6 wochen erst nen a4 gemacht. und da haben wir die flansche neu planen lassen da der kunde das so wollte und keinen neuen lader und krümmer verbauen wollte!
was ich aber eigentlich sagen will ist dasein turbo leidergottes nur ein verschleißteil ist das markenunabhängigviel zu oft kaput geht!ich perönlich hatte mit meinen noch keine probleme diesbezüglich. habe jetzt 101000km drauf und fahre jetzt seit 86tkm mit einer leistungssteigerung von 163 auf 210ps laut prüfstand.
also ich bleib bei bmw, weil kinderkrankeiten hat jedes auto!!!!